schwalbe kr51 1966 sitzbank

  • hallo ich hab mal ne frage an die ganz kundigen schwalbe freaks der ersten stunde... leider find ich nirgends eine antwort auf meine frage und versuch es deshalb mal hier.... gabs das oder gabs das nicht???


    meine neulich erstandene kr51 baujahr 1966 mit 3 gang handschlatung hat eine knochenharte sitzbank... nach abtasten und fühlen würd ich sagen ist ein holzbrett eingearbeitet ... die sitzbank lässt sich keinen mm zusammen drücken... der eine sagt des gabs der andere nein... mein nachbar ist sich ziemlich sicher das er sowas in seiner jugend gehabt hat??? weiss da von euch wer genaueres???

  • Zitat von Airhead

    Ein Holzbrett in der Sitzbank?! Never......


    Zumal schon der KR50 kein Holz da mehr drin hatte. Wieso also bei der Schwalbe? Die Ära Holz lief in der DDR glaub ich mit dem P70 aus :))

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • keine ahnung ist die ganz alte sitzbank mit aluschienen rundherum mit nem karomuster und keder... naja wer weiss vleicht meldet sich mal einer der denkt es gab des...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xerdanny

    keine ahnung ist die ganz alte sitzbank mit aluschienen rundherum mit nem karomuster und keder... naja wer weiss vleicht meldet sich mal einer der denkt es gab des...


    Gab es definitiv nicht. Ich weiss aber das die alten Schaumstoffpolster steinhart werden.


    MfG


    Tobias

  • @ xerdanny
    Moin, moin,
    Holzbrett in der Sitzbank gab es nicht im Original !
    Wie Rossi schon schrieb, härten die Schaumpolster der Sitze stark aus.
    (eben durch die äußeren Einflüsse - Sonne, Hitze, Kälte, Feuchtigkeit)
    Wenn du darauf etwas herum drückst, "bröselt" der Schaumstoffkern auch auseinander.
    Da hilft nur neu kaufen oder neu machen.
    Wichtig :
    die umlaufende Zierkante mit dem Schriftzug für hinten unbedingt erhalten !
    das Bodenblech mit der Aufnahme für die Luftpumpe und wenn vorhanden, die Pumpe retten !
    :bounce:
    Wie sieht denn das Rücklicht aus ? 8)

  • Als ich meine KR51 BJ 65 neu hatte, hatte ich eine Sekunde den selben Verdacht.
    Ein Blick unter den Bezug, beim Abbau hat mich allerdings eines Besseren belehrt. Furztrockenes, steinhartes Schaumgummigebrösel kam mir, wie ein giftiger Nebel entgegen ;)


    Als def. nix Brett



    VG meph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!