Schwalbe Kr51/1K

  • Hallo, ihr geplagten Mitstreiter, möchte auch mal was los werden hier. Ich besitze bereits 2 Duo4/1 eine hab ich 1994 gekauft die andere 2 oder 3 Jahre später, habe sehr viel Geld und Geduld reingesteckt, auch schlaflose Nächte. Muß dazu sagen , nenne mich zwar Schrauber bin aber beruflich vom ganz anderen Fach, hab also mit Werkzeug nichts am Hut in 45 Berufsjahren, Durch Zufall kam ich im Sep, letzten Jahres an eine Schwalbe Bj. 78, wie gesagt. 10 Jahre oder auch mehr Scheune usw,den Rest kennt ihr ja, Rost soweit das Auge reicht,Bowdenzüge, Bereifung aus DDR Zeiten ,Motor , Kickstarterwelle, Auspuff, sollte ich was vergessen haben, war auch nicht besser,jedenfalls ebay lieferte täglich ob Nachbau oder orginal. Wir haben sie hin bekommen mein Sohn und ich. Sie läuft wie ein Uhrwerk, macht richtig Freude aufs Frühjahr zu warten. Irgendwann meinte mein Sohn du hast ja die Duo s , lass die Schwalbe mir.Meine Frau meinte gib sie ihm, sonst käuft er sich ein Motorrad,Ok ich war zufrieden. Jeden Abend weiterhin im ebay, dachte ich ,Kauf dir eine andere, richte sie dir her, und ich steigerte eine vom bild her nicht schlecht, gesteigert , 23 Mitsteigerer, 1.2.3 meins es war in meiner Nähe, ca 55 Km, konnte, sie liegend imJepp , wollte nicht 500Km einfach in osten fahren:Drei Tage später abgeholt, gekauft wie auf bild gesehen, war ihm lieber im ebay beim Angebot in liebe Hände an Bastler zu sehen,Stand im Freien mit Kette an Fahrradständer fest, 2008 zuletzt angemeldet.Hingefahren, Benzin im Tank, Benzinfarbe Farbe Schwarzbraun ,Tank total verrostet Aussen wie Innen, stand im Freien, zum Glück Reservekanister dabei und 1m Benzinschlauch, Benzin abgelassen,liegend transp. Beim reinheben fiel Sitzbank runter, Schaniere im Sitzbankblech durchgerostet,normale Schaniere mit zwei Spackschrauben festgedübelt, naja gekauft wie auf bild gesehen 1.2.3 meins , zuhause angekommen. Paar Tage später angefangen,Rücklicht, statt Schrauben mit Holzschrauben rein verkanntet, Lampenring mit Holzschrauben. Zündlichschalter neu aber von Kr51/2 ,, Kabel alles schön einheitlich in Schwarz , konnte man nicht vertrauschen gab nur eine Farbe, Lamperefl. und Lampenfassung mit Draht befestigt ,Auspuffkrümmer mit Wasserschelle fest. Krümmer am Einlass abgerostet und mit Draht an der Zündkerze fest, Kickstarter an Welle fest geschweißt, achso ja , Reflektor total in Silikon Innen wie Aussen beiderseitig Rostend, Zündschloss mit schönen kleinen Holzschräubchen befestigt,Abdeckung geklebt in Silikon, Luftfilter und Abdeckung ,Fehlanziege.Ladeanlage, Sicherungen Lose ohne Befestigung, meinte am Tel. noch , bis vor kurzem lief sie, wären nur paar Kleinigkeiten , hoffe ich hab nichts vergessen , das war 1.2.3 meins

  • Jetzt hast du dir soviel Mühe gemacht den ganzen Text zu tippen, aber ich musste leider bei der Hälfte aufhören zu lesen, weil du viel zuwenig Punkte und Absätze hast.
    Wenn du nochmal drüber schaust, paar Absätze und Punkte einfügst und den einen oder anderen Satz noch fertig ausformulierst wäre der Text viel besser verständlich und du bekommst auch ein paar Antworten auf deine Geschichte.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Och , wenn man so ein Einzelstück erwirbt kann man schon etwas aufgeregt sein , ist es da nicht verständlich das hier und da ein Satzzeichen fehlt

  • habe mich jetzt durch den text geackert. aber was können wir für dich tun? das moped scheint ja nicht in einem guten zustand zu sein. restaurieren musst du es schon selbst. aber wir helfen gerne, wenn du fragen hast!


    grüße,
    Schwalbenchris

  • Scheint ja so, als hätte er ein paar Duo´s restauriert. Ich denke dann scheint er auch etwas Ahnung zu haben. Was genau nun die Frage oder die Botschaft ist, konnte ich an der Aneinanderreiung der Buchstaben nicht erkennen.
    Setz doch mal ein paar Bilder mit rein, vielleicht kann man da mehr erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!