Schwalbe KR51/1K Blinker wechseln

  • hab gestern leider meinen rechten blinker kaputtgemacht beim rausziehen, weil das dingt mit ner schraube innen befestigt war (ich idiot). grund war das ich den gasgriff wechseln moechte da der schon sehr abgenutzt ist und tierisch rutscht und auch gerissen ist. jetz zu meiner frage: wie kann ich den blinker festschrauben, wenn ich doch vorher schon den griff drueberziehen muss, da der ja wenn die blinker dran sind ja nicht mehr draufgeht (logischerweise :wink: ) am gasgriff selbst ist ja ein loch drin. ist das auch in dem gummi drin? und mein allergroeßtes raetzel an der ganzen sache, wenn ich die schraube durch dieses loch reinschrauben kann, wie um alles in der welt bekomm ich die mutter fuer die schraube in den lenker :shock: !?! gibt es vielleicht eine einbauanleitung fuer die blinker?

  • Hallo,


    Im Gummi sollte auch ein Loch sein, ob bei dir eins drin ist weiß ich nicht mußt du selbst gucken.
    Das Loch im Gummi ist dort wo auch das Loch im Metall des Gasdrehgriffs ist, dadurch kannst du dann die Senkschraube für den Blinker fädeln und festziehen. Die Mutter ist ja eigentlich keine normale Mutter sondern so ein gebogenes Metallstück mit Gewinde das sich im Inneren des Blinkers verklemmt und das mußt du vorher reinstecken bevor du den Blinker ins Lenkerrohr einführst.


    mfg Gert

  • aaaaaaaahh, genau! also erst das ding in den blinker rein und dann den blinker dranstecken!! Dankesehr, logisch aber muss man erst mal drauf kommen :D malschauen obs klappt, die griffe hab ich leider erst bestellt, werden naechste woche sicher irgendwann kommen, werd auch dann erst sehen b eins drin ist, aber das sind welche speziell fuer die schwalbe, also sollten auch welche drin sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!