+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Schwalbe KR51/1k Läuft nicht, bitte um Hilfe. (Anfänger)


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    Zitat Zitat von mikzzy Beitrag anzeigen
    Darf es am Unterbrecher überhaupt nicht funken oder wie soll es am Unterbrecher sein?
    @mikzzy, wie Kai schrieb, ein kleiner, kaum sichtbarer Lichtblitz wird zu sehen sein. Wenn der Kondensator hinüber ist, blitzt es so deutlich, das du den Blitz erkennst, selbst wenn du mit der Taschenlampe rein leuchtest.
    Parallel die Startvergaseridee von Frank natürlich einbeziehen! WICHTIG!
    Hat sich die Grundplatte gelockert???
    Erst wenn du alles 25x überprüft hast, dann landen wir wahrscheinlich bei den Dichtringen und dem Motor aufmachen

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Natürlich habe ich in meinem umfangreichen Medienarchiv auch ein Beispiel für zu ausgeprägte Unterbrecherfunken :

    https://www.youtube.com/watch?v=b6OVy9MOajo

  3. #19

    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    war jetzt am Wochenende mit der Schwalbe bei einem bekannten in der Werkstatt und habe mal einige nachgeschaut.
    Den Unterbrecher kann ich ausschließen, er erzeugt zwar funken aber nicht so viele wie in dem Video zusehen.

    Der Vergaser ist auch richtig eingestellt.
    Die Zündung habe ich auch mit Hilfe einer Messuhr kontrollieren können und diese passt auch, sowie der Unterbrecherabstand.

    Ich gehe stark davon aus, dass es die Wellendichtringe sind,da es stark nach Benzin riecht auf der linken Seite des Motors, wenn man den Münzgroßen Deckel abschraubt.

    Ich danke trotzdem für eure großartige Hilfe! :)

    Gruß
    mikzzy

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 K startebzw. läuft nicht. Bitte um Hilfe
    Von DeniM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 07:54
  2. Schwalbe Kr51/1 Springt nicht an. Bitte um HILFE.......
    Von Ngsler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 11:27
  3. Schwalbe springt nicht an und läuft aus - ANFÄNGER
    Von JeffJefferson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 19:45
  4. Hilfe! S51 läuft nicht. Bitte schnell Hilfe!
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 15:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.