+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalbe Kr51/1k Stoßdämpferlänge


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von GrASSh0pper
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    18

    Icon Neutral Schwalbe Kr51/1k Stoßdämpferlänge

    Hallo Gemeinde,

    seit der Restauration meiner Schwalbe steht diese nicht mehr sicher auf dem Hauptständer.
    Beim restaurieren der Schwalbe meiner Schwester ist mir dann aufgefallen, dass es sowohl unterschiedliche Rahmen als auch unterschiedliche Schwingen gibt.
    Mein Rahmen hat oben zwei Befestigungsmöglichkeiten für den Stoßdämpfer und unten nur eine. (siehe hier: http://www.schwalbennest.de/simson/m...0283-kopie.JPG
    Der andere Rahmen hat zwei an der Schwinge und nur eine am Rahmen. Ihre Schwalbe steht bombenfest auf dem Hauptständer.
    Daher meine Frage: welche Stoßdämpferlänge (augenmittelpunktlänge) und welche befestigungslaschen sind denn nun richtig bzw. original?

    vielen dank,

    mfg Grassh0pper
    Geändert von GrASSh0pper (28.06.2013 um 17:29 Uhr) Grund: bild vergessen

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Oben zwei verschiedene Aufnahmen ist die Möglichkeit die hydraulischen oder reibungsgedämpften Stoßdämpfer zu verwenden. Das gibt es nur bei K oder S.
    Untere Aufnahme ist wohl für 31cm Dämpfer, Hydraulisch sind 34cm.
    "
    Die Schwinge muss dann aber dazu passen und auch zwei Aufnahmen besitzen.
    "
    ^was ich allerdings nicht weiß, habe es als alternative für Soziusbetrieb gesehen.
    Ich habe meine Hydraulischen gerade hinten an der Schwinge angeschraubt.
    so wie hier
    http://www.ddrmoped.de/forum/uploads...446396_big.jpg

    Auf deinem Bild fehlt dir aber die richtige Schwinge.
    wie z.b. auf dem Bild
    http://www.ebay.de/itm/Simson-Schwal...-/221201862445

    Also sind bei euch die Schwingen vertauscht
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpferlänge bei Schwalbe
    Von carlos100 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 20:43
  2. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:47
  3. Stoßdämpferlänge
    Von CroSs im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 21:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.