+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe Kr51/1K - Welche Motoren passen ?


  1. #1

    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbe Kr51/1K - Welche Motoren passen ?

    Mahlzeit ...

    Hab ne Schwalbe Kr51/1K

    Ich wüsste gerne ob die Motoren vom Sperber und Habicht unter die Schwalbe passen. Müssten eigentlich.

    Könnte mir auch ein 2-TaktGott die genauen unterschiede der Sperber/Habicht/Schwalbe Motoren erklären ?

    B.z.w. inwieweit die Zylinderköpfe und Bohrungen Motorgehäuse zueinander passen.


    Ich hab bei http://www.mza-vertrieb.de/sausewind...&Fahrzeug_ID=2 70 ccm entdeckt. Braucht ma dort einen nuen Kolben oder muss das Motorgehäuse ausgedreht werden ? Was haltet ihr von dem Teil ? hat da jemand schon Erfahrungen ?

    Mir geht es eigentlich nur um die Fahrbarkeit der Schwalbe sprich Drehmoment weil immoment muss ich den 2 gang voll ausdrehen ..und das hört sich nicht sehr gesund an ...


    mfg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also die Rümpfe unterscheiden sich nur im Seitendeckel (ob Zwangsgekühlt oder Fahrtwindgekühlt) und im Getriebe (3 oder 4 Gang)

    Und die Zylinder sind bis aufn Sperber gleich.

    Wobei ich jetzt nicht weiß ob der Sperber oben am Zylinderkopf auch ne Halterung hat.

    Das müßte dir einer unser Sperberbesitzer sagen. Wobei ich in der Schwalbe eher zum Gebläsegekühlten hintendiere da der Sperbermotor nie drinne war und die Kühlung ja nicht zu verachten ist

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    mit tuning biste hier im falschen forum...
    grüße

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Schwalbe Kr51/1K - Welche Motoren passen ?

    Zitat Zitat von BlackHawk
    Ich hab bei http://www.mza-vertrieb.de/sausewind...&Fahrzeug_ID=2 70 ccm entdeckt. Braucht ma dort einen nuen Kolben oder muss das Motorgehäuse ausgedreht werden ? Was haltet ihr von dem Teil ? hat da jemand schon Erfahrungen ?
    Verlust der ABE, damit Erlöschen des Versicherungsschutzes, ggf. Fahren ohne Führerschein... Soll ich weiterreden?

    MfG
    Ralf

  5. #5

    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    ... bin ja nur auf der Suche nach mehr Drehmoment ... will ja nicht schneller fahren bei den Bremsen auch net zu empfehlen

    Jo cool danke ersma für die schnellen Antworten

    mfg

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von BlackHawk
    ... bin ja nur auf der Suche nach mehr Drehmoment ... will ja nicht schneller fahren bei den Bremsen auch net zu empfehlen

    Jo cool danke ersma für die schnellen Antworten

    mfg
    Und trotzdem wäre ein andere Zylinder Tuning...
    den Motor mal richtig überholen, dann läuft der auch vernünftig. (und natürlich richtig einstellen)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Duo 4/1 Welche Motoren passen?
    Von Knopf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:58
  2. Welche Motoren passen rein??
    Von schoppah im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 16:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.