Schwalbe Kr51/1K - Welche Motoren passen ?

  • Mahlzeit ...


    Hab ne Schwalbe Kr51/1K


    Ich wüsste gerne ob die Motoren vom Sperber und Habicht unter die Schwalbe passen. Müssten eigentlich.


    Könnte mir auch ein 2-TaktGott die genauen unterschiede der Sperber/Habicht/Schwalbe Motoren erklären ?


    B.z.w. inwieweit die Zylinderköpfe und Bohrungen Motorgehäuse zueinander passen.


    Ich hab bei http://www.mza-vertrieb.de/sau…ngruppe=53A&Fahrzeug_ID=2 70 ccm entdeckt. Braucht ma dort einen nuen Kolben oder muss das Motorgehäuse ausgedreht werden ? Was haltet ihr von dem Teil ? hat da jemand schon Erfahrungen ?


    Mir geht es eigentlich nur um die Fahrbarkeit der Schwalbe sprich Drehmoment weil immoment muss ich den 2 gang voll ausdrehen ..und das hört sich nicht sehr gesund an ;) ...



    mfg

  • Also die Rümpfe unterscheiden sich nur im Seitendeckel (ob Zwangsgekühlt oder Fahrtwindgekühlt) und im Getriebe (3 oder 4 Gang)


    Und die Zylinder sind bis aufn Sperber gleich.


    Wobei ich jetzt nicht weiß ob der Sperber oben am Zylinderkopf auch ne Halterung hat.


    Das müßte dir einer unser Sperberbesitzer sagen. Wobei ich in der Schwalbe eher zum Gebläsegekühlten hintendiere da der Sperbermotor nie drinne war und die Kühlung ja nicht zu verachten ist

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BlackHawk

    Ich hab bei http://www.mza-vertrieb.de/sau…ngruppe=53A&Fahrzeug_ID=2 70 ccm entdeckt. Braucht ma dort einen nuen Kolben oder muss das Motorgehäuse ausgedreht werden ? Was haltet ihr von dem Teil ? hat da jemand schon Erfahrungen ?


    Verlust der ABE, damit Erlöschen des Versicherungsschutzes, ggf. Fahren ohne Führerschein... Soll ich weiterreden?


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • ;) ... bin ja nur auf der Suche nach mehr Drehmoment ... will ja nicht schneller fahren :D bei den Bremsen auch net zu empfehlen ;)


    Jo cool danke ersma für die schnellen Antworten


    mfg

  • Zitat von BlackHawk

    ;) ... bin ja nur auf der Suche nach mehr Drehmoment ... will ja nicht schneller fahren :D bei den Bremsen auch net zu empfehlen ;)


    Jo cool danke ersma für die schnellen Antworten


    mfg


    Und trotzdem wäre ein andere Zylinder Tuning...
    den Motor mal richtig überholen, dann läuft der auch vernünftig. (und natürlich richtig einstellen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!