+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 63

Thema: Schwalbe KR51/1K Wiederbelebung


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.486

    Standard

    Die Kettenschläuche der 51/1 werden über den Limadeckel drübergestülpt - liegen quasi außen drum...

    Bei der 51/2 oder S51 werden die Schläuche vom Deckel "eingeklemmt", liegen also innen im Deckel!!!

    Die Enden am Kettenkasten sind gleich :wink: :wink: :wink:
    Bilder & Reiseberichte: http://möhnesee-touringfreunde.de/

  2. #34
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Aber unser Schwalbenfuzzi hat doch /2 er Schleuche
    Das die von der /1 und /2 sich unterscheiden ist wohl jedem klar :wink:

  3. #35
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbefuzzi
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    55

    Standard

    @MacSchwalbe ...nicht das is meine erste Schwalbe...ich hab zwar immermal hier und da mit rumgebastelt, aber im Grunde genommen is das die erste Schwalbe die ich neu aufbaue...
    und übrigens, wie isn das mit der Verzahnung beim Kickstarter, is die wie beim S50/51? weil bei mir is die nämlich sehr fein...

  4. #36
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Jo es gibt bei den "alten" Motoren feine und grobe Verzahnung vom Kickstarter :wink:

  5. #37
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbefuzzi
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    55

    Standard

    super, und ich muss wieder eine mit feiner Verzahnung haben...So ein Mist...

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mr.Propper
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    63

    Standard

    nochmal was generelles zum hänger:
    kann der trotzdem weiterhin betrieben werden?
    habe damals in der fahrschule was anderes gelernt (nur bei mofa) :wink:

  7. #39
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Anhänger kan man am Moped (Mokick) ohne Probleme Verwenden es müssen halt Blinker Rücklicht und auch glaub ich Stopplicht dran sein. Und sie müssen Natürlich auch funktionieren.
    Und er sollte auch richtig befestigt sein.

    So hab ich des in der Fahrschule gelernt.

    gruß hannes

  8. #40
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mr.Propper
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    63

    Standard

    cool und schon wieder was dazugelernt
    ist der hänger denn dolle störend beim fahren? frage jetzt auch wegen der höchstgeschwindigkeit und dem verbrauch

  9. #41
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Denk mal des Kurvenverhalten ändert sich schon etwas,
    wird etwa so sein wie wenn man etwas schwereres aufen Gepäckträger hat (etwa 10l Benzinkanister),
    kommt dann halt auf die Stützlast drauf an.

    Beschleunigung und Bremsweg verlängert sich natürlich durch das Mehrgewicht auch entsprechend. Benzinverbrauch wird wie im Soziusbetrieb natürlich auch etwas steigen. Mehr Gewicht mehr verbrauch.

    Bin selber noch nie mit Anhänger gefahren deshalb kann ich das nicht genau sagen.

  10. #42
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbefuzzi
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich hab nochmal ne Frage zu der ganzen Gas-Geb-Anlage. Die Bauteile sind doch der Schieber, der Griff und dann noch so ein Würfel, oder? Hat jemand so ein Bild von dem Würfel?

  11. #43
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    was für einen "Würfel" meinst du?
    Am Griff oder wo sollte der sitzen?
    Für was ist er zuständig?

    lg hannes

  12. #44
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Meinst du diesen Würfel?

  13. #45
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbefuzzi
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    55

    Standard

    genau den hab ich gemeint...
    und kann ich auch statt dem originalen 25/25W Scheinwerfer, des KR51/1S den von nem S51 nehmen?
    Und wie siehtn die Bremstrommel des KR51/1 für hinten aus? Mir wurde gesagt, dass der Bremslichtschalter anders wäre als beim S51...

  14. #46
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbefuzzi
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    55

    Standard

    also ich glaube das mit dem S51 Reflektor geht doch nicht so, welche Unterschiede sind denn bei den Scheinwerfern?

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Auschnitt für Standlicht im S51
    Wobei mit Rand der Scheinwerfer 144mm breit ist, bis zur Wölbung des Reflektor 130,5mm z.B. 8706.20/3 35/35 W u. 4W

    Glas 135mm, wobei das gleich zum Schwalbe 135mm (130mm Standartscheinwerfer Angabe)
    Rand daher, das der S51 Scheinwerfer in den Chromring mit Halteklammern fixert wird.

    Habe gerade mal den H4 Klarglas Scheinwerfer 130mm und den oben S51 verglichen und in die Schwalbe eingesetzt, passt mit Lampenring und Haltering ohne Probleme

    Haltering Reflektor evtl. nur die kleine für 15W?

  16. #48
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbefuzzi
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    55

    Standard

    alles klar, danke
    da muss ich mich also doch um nen 25/25W Scheinwerfer kümmern...
    und wie sieht das mit der Bremstrommel hinten aus? is die Baugleich wie beim S51?

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:47
  2. Wiederbelebung und Restauration KR 51/1K Tipps?
    Von oeggen78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 15:33
  3. S50 Wiederbelebung
    Von multiholle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 12:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.