Schwalbe KR51/1S - Wo ist die Primärspule

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Björn, die Primärspule ist die mit dem dünnsten Kupferlackdraht. Es gibt nur eine Löststelle. Daran ist das braun/weisse Kabel angelötet.


    Siehe auch DAS BUCH, Seite 92.


    Peter

  • Moin Peter,


    dann ist laut den Bildern doch etwas falsch oder ??? Bei der Spule mit der dünneren Wicklung sind zwei Kabel verlötet ... Schaue dir mal meine Bilder an ...


    Gruß Björn

    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

    • Offizieller Beitrag

    Das braun/weisse Kabel geht doch offenbar an die Spule, die an der Stelle sitzt, wo der Kranz der Grundplatte unterbrochen ist.


    Peter

  • stimmt ! Ich werde es mal testen ... Danke soweit !


    Moin,

    danke ... dann scheint aber etwas mit den Spulen nicht zu stimmen ?

    Denn ich habe laut dem hier die richtige bestellt (Waren übrigens 4Stück in einem Karton für den Preis) Primärspule 8307.7-110/1
    http://www.ebay.de/itm/380599822371?...371%26_rdc%3D1

    Und so sieht der Vergleich aus ... desweiteren sind da noch so Seitenbügel dran :uhm: Völlig anders sieht die also aus. Es ist aber eine Spule verbaut die hat auch nur eine Lötstelle mit einem weiß/roten Kabel, die dieser bestellten Spule genau ähnelt und nicht diese festen Seitenbügel hat ... :uhm:



    [INDENT] Habe die gekaufte einfach mal verlötet und verbaut ! Jetzt hat nur noch eine Spule die Seitenteile ...

    Gruß Björn

    Hoffe dass ist Ok so ...?

    [/INDENT]



    [INDENT] Wofür sind die denn da ? Nur noch diese eine Spule hat sie nun. Hoffe das hat dadurch keine Nachteile ???

    [/INDENT]

    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: auch Du kannst "bearbeiten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!