Schwalbe KR51/1S Wert?

  • hi!


    bin durch Zufall an eine Schwalbe KR51/1S gekommen...also ich habe angefangen sie komplett neu aufzubauen, sprich Motor neu gelagert und abgedichtet, verkleidung abgeschliffen und dämnächst professionell lackiert, Rahmen abgeschlifen und lackiert und so weiter....


    DA ich noch eine KR51/1K dazu bekommen habe, werde ich daselbe mit ihr tun, sobald ich mit der S fertig bin....


    Die K werde ich wahrscheinlich verkaufen, nur würde es mich mal interessieren, was die S Wert ist, wenn sie fertig ist!


    Im vorraus DAnke für eure Antworten!


    LG
    Luci

  • der /s Motor ist noch drinne oder ???


    Wenn ja ist sie ein wenig mehr wert als ne /1k nur leider verschwindet der Vorteil je mehr du reinsteckt weil zB ne neue Lackierung einfach mehr "Wert " brungt als der Vorteil nicht Kuppeln zu müssen

  • SOO selten sind die /1S auch wieder nicht (wurden ca. 44000 Stück gebaut).


    ICH hab jedenfalls eine für 90 Euro bei ebay gekauft (generell schlechter zustand, aber motor fast wie neu).


    Ich glaube nicht, dass das ne dolle Wertanlage wird. Fahr sie lieber, ich find die Fliehkraftkupplung macht Spass.

  • Hallo,


    Ich würde mal so sagen, du kriegst am Ende weniger raus als du reinsteckst. Wie schon gesagt wurde je mehr du daran machst um so kleiner wird der Gewinn.
    Als Spekulationsobjekt sind Simsons eher weniger geeignet.
    Letztens wollte so ein Wahnsinniger bei Ebay für eine neu aufgebaute Schwalbe 1700 € haben = Gebote 0


    mfg Gert

  • Hi,


    Ich such auch schon länger nach einer KR51/1s und muss sagen das fast jede woche eine bei Ebay zum verkauf steht. Einmal waren es sogar 4 STück am gleichen Tag! Leider meistens irgendwo aus Sachsen was leider sehr weit weg ist.


    Selten sind die Dinger echt nicht .. einige wollen Schrottreife Kisten für um die 500€ loswerden .. träumt weiter .. die bei Ebay waren Top und sind alle für 200 EURO plus minus 10 EURO verkauft worden!


    Suche übrigens immer noch nach einer KR/s =)


    SChöne Grüße

  • hmm...jo dangge für eure Antworten....also ich mach sie auf jeden Fall fertig und schau ich mal aber ich denke ich werde entweder die K oder die S verkaufen weil ich noch ne Garelli SK40 habe...


    übrigend wohne ich in Frankfurt am Main =)


    greetz
    Luci

  • In Frankfurt am Main? :shock:


    iss nicht dein ernst oder?


    Ich komme auch aus Frankfurt am Main ! *freu* :D:smile::D


    Wo kommst du denn genau her würde ma mich interessieren!


    Bornheim, denn da stehen auch 2 an der Strße oder oder...?


    Ich komme aus Bergen Enkheim und habe mit meinem Freund letztens ne kleine Tour gemacht und pötzlich sagte mein Freund zu mir: "Schau mal da ne Schwalbe!"
    Ich habe sie leider nicht mehr richtig gesehen, nur noch den Auspuffqualm :D
    Mein Freund sagte es wäre eine blaue gewesen?
    Könntest du das gewesen sein?


    PS: Das hat mir so einen Schock versetzt, dass wir sofort umgedreht sind und uns auf die Jagd gemacht haben!


    Wir sind alle Straßen abgefahren und haben sie gesucht, doch leider ohne Erfolg!


    Wir trafen sie am letzen Donnerstag den 15.06.06 auf der Vilbeler Landstraße so gegen 18 Uhr!


    Ein erfreuter Andi


    PS: Fragen über Fragen!

  • :)) is ja geil.....das mit der blauen war mein kumpel....der hat auch eine...und in bornheim stehen auf der seckbacherlandstr. 3schwalben aber das schon ne ewigkeit...die eine hat n kennzeichen von 2005 und die anderen von 2004 wovon die eine aber auch ziemlich auseinander gebaut ist....
    mich kannst du nicht gesehen haben, denn ich bin erst seit kurzem stolzer schwalbenbesitzer und meine 2laufen noch net....die sind beide in einzelteilen und ich bin gerade dabei sie zu machen... :D


    nur mal ne dumme frage...wie alt bist du?


    lg
    Luci


    p.s..:ich hoffe das war keine drohung :smile:

  • Also das Wichtigste zuerst:


    ES WAR KEINE DROHUNG!!!


    @ Marius: aber wieso ne Drohung? :|


    Strosek: Die 3 Schwalben auf der Seckbacher Landstraße hab ich mir letztens erst angeguckt, ich hab die eine nur nicht mitgezählt weil man echt net mehr von EINER ganzen reden kann! :))


    Gut nun zum Alter: Also du rechnest einfach 5x - 2x - 45 = 45
    Das Ergebnis ganz einfach durch 2
    ...aber in drei Monaten werde ich ein Jahr älter! (und mache meinen Führerschein)
    Tzia jetzt kannst du dir mal ausrechnen, wie alt ich bin :D:D:D +


    PS: Aber du hast mir immer noch nicht gesagt, wo du genau herkommst , und wie alt du bist, würde mich auch mal interessieren!


    Meld dich doch einfach mal in dem Frankfurt Thread unter Simsonfreunde!


    Schöne Grüße aus dem Sonnigen Frankfurt


    MFG Andreas


    PPS: Kann ich dich in msn mal adden?

  • Hallo,


    ich hab ne Freundin, die sucht im Moment eine S. Kannst mir ja mal deine ungefähre Preisvorstellung mailen - wer weiß vielleicht wird ja was draus. Ach ja, welche Farbe hat sie denn eigentlich?


    Gruß


    swal_low

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!