Schwalbe KR51/2 E stottert im 1.Gang und säuft dann ab (immer)

  • Hallo liebe Schwalbennestgemeinde,



    ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Schwalbe.
    Deswegen habe ich noch keine genau Ahnung über Abkürzungen, das nun schon mal vorne weg.
    Habe folgendes Problem habe die gute aus dem Tiefschlaf geholt (10Jahre).
    Bevor ich versucht habe sie anzulassen habe ich erst einmal alles überprüft.
    Kabel überprüft, Vergaser ausgebaut gereinigt eingestellt (Schwimmer), Tank entrostet.Nachdem das alles getan wurde habe ich sie angetrieben die Gute alles läuft auch super im Standgas und Leerlauf.Nun wollte ich die erste Probefahrt machen um etwas das Getriebe in gang zu bringen um dann das Öl auszuwechseln gegen SAE 80 (frisch).
    Es geht los.......Standgas (Leerlauf) Kupplung treten in den 1. Gang geschaltet alles O.K. langsam anfahren und holper die polter, werde estwas durchgeruckelt und die Gute stottert und geht dann aus.
    Neuer Versuch mit etwas mehr Gas das selbe spiel, habe auch das gefühl das die Gute auch im 1. Gang nicht so richti Gas geben (nehmen) will.


    Vielleicht kann mir ja hier aus diesem Kompeteten Forum jemand helfen.Den das Forum hat mir schon gut geholfen was den Vergaser angeht und die Verkabelung.


    Vielen Dank im nach hinein.


    LG der Rob

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kann mir ja hier aus diesem Kompeteten Forum jemand helfen.


    Hallo Rob,


    dann füll doch mal Dein Profil zumindest mit PLZ und Ort aus.
    Wie soll sonst ein hilfsbereiter Mensch wissen, ob Du in der Nähe wohnst?


    Peter

  • Zschopower


    Habe alles aktualisiert. Verzeihung.;-)



    @Deutz40


    Werder ich dann morgen auch mal machen.Vielen Dank erst einmal für den Tip.
    Hättest du vieleicht auch eine Idee wie man ihn am besten sauber bekommt, spezielle Mittel oder Techniken?



    LG Rob


  • Werder ich dann morgen auch mal machen.Vielen Dank erst einmal für den Tip.
    Hättest du vieleicht auch eine Idee wie man ihn am besten sauber bekommt, spezielle Mittel oder Techniken?



    LG Rob


    Spiritus in den Auspuff und dann burn, baby, burn!:cool::mrgreen:


    Was auch noch sein könnte: Du hast die Nadel des Gasschiebers beim Reinigen auseinandergebaut und dann in die falsche Kerbe eingehangen.#


    In die mittlere Kerbe standardmäßig.

  • Also heute wa es soweit habe den Auspuff gereinigt komplett und auch das mit dem Vergaser gemacht was Bocki vorgeschlagen hat.


    sie springt erst einmal besser an habe ich das gefühl.
    Aber da Problem ist immer noch da, und ich habe mal probiert im Standgas jetzt voll auf zudreen die Gute doch kurz bevor ich den Gassdrehgriff voll gedreht habe geht er wieder runter mit dem Gas dann muss ich wieder etwas zurück drehen den Gasdrehgriff.


    Eventuell liegt es ja noch am Zündzeitpunkt daran werde ich mich auch mal ranmachen.
    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo es auch noch hacken könnte.


    Vielen lieben Dank nochmal für die Tips.


    LG Rob

    • Offizieller Beitrag

    Spiritus in den Auspuff und dann burn, baby, burn!


    Man sollte Dir den Auspuff irgendwo festbinden. :shock:
    Ich halte das für höchst fahrlässig, was Du vorgeschlagen hast. Es reicht meist aus, das hintere Stück abzuschrauben, den Dämpfereinsatz rauszunehmen und auszukratzen.


    Peter

  • Zschopower


    das habe ich auch gemacht, nur ausgekratz den so sehr dreckig sah er auch nicht aus.
    Habe aber ca. 1 1/2 h dran gesessen wollte ja auch alles super sauber haben.


    Das mit dem Spiritus fand ich auch ziemlich gefährlich.


    LG Rob

  • Hallo an also das Problem ist gelöst.


    Folgendes war es: Ich als absoluter Neuling/Angänger , dachte das ich mein Vergaser gründlich gereinigt hätte.Doch dem war nicht so den als Hauptdüse habe ich die Nadeldüse (215) gehalten was leider natürlich nicht so war.
    Ich habe die eigentliche Haupdüse nur als kleine Schraube gehalten, weil sie auch sehr verdreckt war das war der große fehler.
    In diesem Sinne würde ich mich gerne dafür entschuldigen das ich überhaupt keine Ahnung habe.


    Ich danke allen für die Tipps.


    Und liebes Schwalbennestteam Ihr macht hier ein super Job und es macht Spass sich durch die Foren zu wühlen.;-)


    LG Rob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!