+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Schwalbe KR51/2 geht aus!


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    P.S.: @O-1199 Spritmangel verursacht keinen Zündfunkenausfall
    Wat`n nu?
    Aber das ist ja auch was ich meinte: Subjektive Wahrnehmung.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von O-1199 Beitrag anzeigen
    Wat`n nu?
    Aber das ist ja auch was ich meinte: Subjektive Wahrnehmung.
    Der TE gab im ersten Post an, dass der Zünfunken fehlen würde. Deshalb merkte ich an, dass Spritmangel keinen Zündausfall verursacht. Nun sieht die Situation schon wieder ganz anders aus. Man glaubt keinen Zündfunken zu haben.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    indem ich die Zündkerze rausmache und in den Zündkerzenstecker stecke, und dann auf den Zylinder lege...
    Eben, das ist alles sehr vage.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    64

    Standard

    Problem gelöst!!!

    Zündkabel war auf desswegen mal Zündfunke und mal nicht, und das Gummi vom Joke, also das an dem Stück was in den Vergaser ragt war nicht mehr da.
    Das nachgerüstet und das Zündkabel gewechselt und sie Segelt wieder wie es eine Schwalbe tun sollte!

    Trotzdem danke für die vielen hilfreichen Antworten!!!

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Gratuliere!
    Zündkabel war auf
    Du meinst sicher, dass es locker/ ab war. Das kann mitunter auch passieren, wenn der Dorn von Zündspule/ Kerzenstecker weggegammelt ist, in dem Fall hilft nur neukaufen.
    und das Gummi vom Joke
    Das ist ein Witz, richtig heißt es Startvergaser. Na denn, allzeit gute Fahrt!
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    64

    Standard Schwalbe KR51/2 muckt schon wieder

    Ich habe ja vor 3 Tagen schonmal ein Problem mit meiner Schwalbe geäusert, und dachte ich hatte es gelöst.

    Doch heute wollte ich eine Runde fahren, sie ging perfekt an und nach 50m wieder aus, und habe sie bis jetzt auch noch nicht wieder anbekommen.
    Kann mir jemand sagen wie der Startvergaser? also der Joke eingestellt werden muss...
    Ich denke das liegt daran, weil Funken hat sie.

    Der Bowtenzug der vom Joke abgeht hat nämlich richtig viel Spiel, kann es sein das der Klemmt oder so, weil Kalt geht sie ja sehr gut an, und sobal sie ein bisschen warm ist, wieder aus.

    Warum ein neuer Thread, wenn das Problem doch offenbar mit den alten Zicken zusammenhängt? Ich hab das mal korrigiert. Ralf.
    Geändert von Prof (17.03.2011 um 15:33 Uhr)

  7. #23
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Der Kolben des Startervergasers muss in geschlossenem Zustand die darunter liegende Düse verschließen, zu diesem Zweck hat er an seinem Ende eine dichtende Gummischeibe. Möglicherweise hat Dein Startervergaserbowdenzug nicht genug Spiel und er schließt demzufolge nicht korrekt. Kann auch sein, dass die dichtende Gummischeibe weg oder porös ist - am besten mal auseinanderbauen das Teil.
    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von MopedFan16 Beitrag anzeigen
    der Joke
    Bitte lies mal im Wiki: Joke
    Wenn Du schon weisst, das Deine Mopete einen Startvergaser hat, warum zum Teufel machst Du dann diesen doppelten Fehler?

    Peter

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    64

    Standard

    Das ist doch wirklich verflixt...

    Gestern hatte ich noch einen WUNDERSCHÖNEN Zündfunken, dann ging sie aus und nun springt sie nicht mehr an weil kein Funken da ist.
    Warum hab ich mal einen Funken und mal nicht? Unabhängig von der Temperatur!

  10. #26
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Kerze getauscht?
    Zündkabel hattest du ja bereits getauscht ... vielleicht ist aber auch der Dorn im Kerzenstecker oder der Zündspule kaputt/gebrochen?
    Unterbrecher unterbricht? Ist dieser verölt? Ist die Wasserablauföffnung des Seitendeckels zugegammelt, sodass der Unterbrecher halb unter Wasser steht?

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Mach auch noch einmal den Vergaser auf, ob da alles in Ordnung ist. Ansonsten kannst du nur die Zündung von der Kerze in Richtung Grundplatte überprüfen.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  12. #28
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Sind alle Massepunkte sauber ned Vergammelt das die nur nen ab und zu Kontakt haben
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 geht aus
    Von zabijak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 15:03
  2. Schwalbe KR51/2 geht aus
    Von paxxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 17:34
  3. Schwalbe KR51/2 geht einfach aus
    Von Malle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 23:13
  4. Problem Schwalbe KR51/1 geht aus!!
    Von Martin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 18:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.