Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem endlich meine Schwalbe fertig restauriert. Sie lief auch recht gut und zuverlässig, lediglich das Standgas war etwas hoch, weshalb ich den Vergaser nach den bekannten Handgriffen (Gemischschraube zuerst ganz rein, dann 2,5 Umdrehungen raus, langsam weiterschrauben bis der Motor am schnellsten dreht und dann das Standgas so anpassen, dass der Motor stabil läuft) eingestellt habe. Nun säuft mir die Schwalbe aber nach 800m regelmäßig ab, ob bergab oder bergauf macht keinen Unterschied. Der Motor wurde von einem Fachmann überholt, der Vergaser musste erneuert werden, die Zündung habe ich geprüft, Funken habe ich auch (wie gesagt, die Schwalbe lief vor der Einstellung ohne Fehl und Tadel). Die Kerze war vor der Einstellung eher schwarz, daher habe ich auch die Einstellung verändert. Nun läuft sie nicht lang genug, um ein Kerzenbild daraus lesen zu können. Am Sprit liegt es nicht, den zieht der Vergaser gut nach. Kurz...ich weiß nicht mehr weiter.
Hatte vielleicht schon mal jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen? Wohnt vielleicht jemand im Raum Wiesbaden? Wenn ich das noch sagen darf...bitte keine Sprüche von wegen Anfänger oder "Kauf-Dir-doch-nen-Plastikroller-wenn-Du-damit-nicht-zurechtkommst" wie bei einer meiner letzten Fragen (ich weiß, dass dies der überwiegende Teil der Community nicht macht, aber es frustriert noch mehr und hilft mir nicht weiter). Ich bin noch Anfänger, aber ich habe wirklich versucht, die üblichen Verdächtigen auszuschließen, nur bin ich zu keinem Ergebnis gekommen und habe leider im Raum Wiesbaden noch keinen Fachmann finden können, der mal drüberschaut. Für jeden Tipp würde ich einen Sonderplatz in meinem Nachgebet reservieren