Unsere schwalbe kr51/2 hat gas und schaltprobleme

  • Also unsere schwalbe lässt sich nur schwer bis garnicht schalten wenn sie aus ist.
    So 2. Problem sobalt man im 1. Gang losfährt und die kupplung loslässt geht sie fast aus nach 3-4 metern läufts dann wieder , und wenn ich das gas nach denn losfahren wegnehme geht sie aus woran liegt das ?



    Neue Teile sind :
    Simmerringe
    Alle bowdenzüge
    Vergaser
    Zündkerze
    Zündkerzenstecker
    Kette
    Kettenrittzel
    Zündspule
    Benzinhahn





    BITTE HELFT UNS WIR WISSEN NICHT WEITER

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jonson271


    Das sich mit nicht drehendem Motor bzw. im Stand nicht schalten lässt ist normal. Dreh mal am Hinterrad - dann geht´s.


    Bei den vielen Neuteilen kommt fast alles für das "Ausgehen" in Frage.
    Angefangen beim Benzinhahn (Durchfluss)
    über den Vergaser (Einstellung, Schwimmerpegel)
    bis zu den Bowdenzüge (zuwenig Spiel am Starterzug).


    Trag doch im Profil mal noch deinen Wohnort ein -
    ich denke, das beste ist, da guck mal jemand von Nahem.


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Vorschußlorbeeren :))


    Mein Gedanke bei der Empfehlung, jemanden gucken zu lassen,
    ist der, das wenn wir mit Dir jede Möglichkeit einzeln abarbeiten,
    das ganz schön dauern kann. ;)
    Anders, wenn der jemand Ahnung hat und Du guckst ihm über die Schulter.
    An ne Werkstatt hab ich da garnicht gedacht.


    Achso; willkommen im Nest. :)

  • Aso ok wir wussten heute wirklich nich weiter mein vatr hatt jetzt mal ne pribe fahrt gemacht da haben wir das alles gemerkt und haben probiert denn vergaser einzustellen erst dann haben wir gemerkt das es nich die beste idee war sich nen 16n3-1 vergaser zu holen da der sich wie ich finde sehr bescheiden einstellen lässt weißt du wie man ihn vernünftig einstellt

  • Hört sich fuer mich so an, als wenn die Kupplung nicht richtig trennt, wann wurde der letzte oelwechsel gemacht? Es gibt wohl auch eine einstellschraube an der Kupplung, da koennen dir die anderen aber bestimmt mehr zu erzählen. Du kannst auch erstmal versuchen den kupplungszug auf mehr Spannung einzustellen (am lenker) und schauen ob es sich verbessert, wenn nicht wuerde ich mir die Kupplung mal genauer anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    .. sobald man im 1. Gang losfährt und die Kupplung loslässt, geht sie fast aus nach 3-4 metern läufts dann wieder , und wenn ich das Gas nach dem losfahren wegnehme, geht sie aus. Woran liegt das ?


    Klingt für mich am ehesten nach Vergaser/Nebenluft.
    Ich würde in der Richtung weitersuchen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!