+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Meine Schwalbe KR51/2 hat kein Standgas!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard Meine Schwalbe KR51/2 hat kein Standgas!

    Hallo, hab ne KR51/2 und sie hat überhaupt kein standgas, ich habe schon alles komplett sauber gemacht, aber trotzdem hat sie kein standgas, auf Verstellen der Leerlauf-Luftregulierschraube folgt keine Reaktion, habe sie auch schon in Standarteinstellung zurückgedreht, doch ohne Erfolg!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach als erstes den Nebenlufttest
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ist es eine KR51/2N? Das N steht bei der Typbezeichnung für "Nüscht", das beduetet diese Moppeds haben nichts, auf das man verzichten könnte. Wenig Gänge, wenig Licht, die schlechteste Zündung, bei der S50 sogar keine Blinker, kein Zünschloss - UND KEIN STANDGAS

    nee mal im ernst. standgas kann man nur einstellen wenn der motor warm ist. wenn die umluftschraube 1-2umdrehungen draußen ist dreh mal die schieberanschlagsschraube weiter rein. beim reinschrauben immer mal gasstöße geben. sonst verklemmt sich der schieber.
    ..shift happens

  4. #4
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Nee, is ne KR51/2 E, also nich ganz so abgespeckt!
    ja also nebenluft bekommt der vergaser meiner meinung nach nicht, könnte es vieleicht sein das irgend eine luftzufuhr verstopft ist!
    der vorbesitzer hat irgendein komisches öl zum mischen benutzt, war alles im vergaser verharzt!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde den Wellendichtring hinter dem Polrad kontrolieren :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    also die wellen dichtung hinter dem polrad sieht noch gut aus, das gute stück is ja au noch nich so alt, BJ 80!

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von meskalin666
    ja also nebenluft bekommt der vergaser meiner meinung nach nicht
    deine meinung zählt nicht !!!! hast du das getestet ???????

    Zitat Zitat von meskalin666
    also die wellen dichtung hinter dem polrad sieht noch gut aus!
    völlig uninterassant wie der aussieht. hast du den test gemacht ???


    Zitat Zitat von Deutz40
    Mach als erstes den Nebenlufttest



    sonst brauchen wir gar nicht weitermachen.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    ich sag das doch nich zum spaß, zieht keine nebenluft!

  9. #9
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    trotzdem is meine anfangsfrage nicht beantwortet wurden, warum hat das gefährt kein standgas, absolut keins!
    wie man den vergaser einstellt kann man ja überall nachlesen, nicht das wieder kommt du musst die leerlauf-schraube rein oder rausdrehn, nachdem das moped warm gefahren ist!

  10. #10
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    bzw das gemisch verändern!

    jut hat sich erledigt, läuft wieder, lag am schwimmerventil ( es ging also am anfang normal auf und zu) , das hat sich ein zwei mal verkanntet, wie gesagt der vorbesitzer hat irgendein unbrauchbares öl zum mischen gehabt ( war alles mit harz verklebt)!

    trozdem danke!

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Glücksrabe
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    60

    Standard

    Leerlaufdüse gecheckt??

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    1) kein doppel, dreifach oder sonstwievielfach posting. wenn du was vergessen hast kannst du deinen alten post editieren
    2) gibt es keinen grund hier rumzumotzen. wenn gefragt wird ob du den nebenlufttest gemacht hast, und du antwortest, der simmerring sähe gut aus und wäre ja auch nur schlappe 28 jahre alt, musst du dich nicht wundern. nebenlufttest bedeutet, mit einem brennbaren gas zu testen, ob dieses an der stelle angesaugt wird. mit angucken kommt man da nicht weit. mag ja sein dass du geprüft hast, ob z.b. startpilot oder deo auf diese stelle gesprüht zu drehzahlerhöhung führt oder nicht. aber dann schreib das auch, und nicht "ich hab da mal drauf geguckt".
    3) ist es ebenso wenig produktiv, zu moppern anzufangen weil bisher keiner deine frage beantwortet hat. h.j. würde sagen, die glaskugel ist gerade zum kalibrieren auf dem blocksberg. woher sollen wir wissen, wie es an deinem moped aussieht? wir können dir auch nur sagen, was du überprüfen kannst.

    es kommen doch nur folgende kandidaten in frage:
    - vergaser irgendwo zu (-> ultraschallbad)
    - luftfilter dicht
    - nebenluft

    kurzum, alles was mit gemischbildung zu tun hat.

    und zu der bemerkung mit der schraube: wenn du die schieberanschlagsschraube weiter reindrehst, hast du irgendwann garantiert standgas. wenns auch bei 4000 liegt weil der schieber so weit hochgedrückt wird, dass du quasi schon viertelgas gibst. davon dass du die schieberanschlagssruabe auch schon mal angefasst hast, steht hier nix.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. meine kr51/1 k nimmt kein gas an
    Von fach1fach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 19:41
  2. KR51/1K nimmt kein Gas an, nur Standgas im 2ten Gang
    Von Matzi-Katzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 23:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.