Schwalbe KR51/2 Holhwelle defekt

  • Moin Leute,


    Vorweg sei mal gesagt ihr habt hier ein wirklich schönes und informelles Forum. Man kann sich hier wirklich viele Infos rausziehen, gefällt mir sehr gut.


    Ich habe natürlich auch mal die ein oder andere Frage an euch. Und zwar ist an meiner frisch erworbenen Schlwabe die Hohlwelle defekt gegangen. Scheint ja keine Seltenheit zu sein, wie ich dem Forum entnehmen konnte.
    Hab dann heute mal den Deckel aufgemacht um auch sicher zu gehen.
    In dem Zuge wollte ich euch mal bitten vllt auf das ein oder andere Foto einen Blick zu werfen, um mir vllt sagen zu können was ich vllt noch tauschen sollte!? Zahnräder sahen noch gut aus.
    Bekommt man die Hohlwelle eigtl so wieder rein oder muss ich noch groß andere Sachen abbauen? Einfaches Ja oder Nein reicht mir;)
    Auf meiner EInkaufsliste stehen bisher: Öl, Hohlwelle, Deckeldichtung, Kickstarterhebel, Ölablassschraubendichtung. Was empfiehlt ihr mir noch???


    Würde mich über die ein oder andere Antwort natürlich freuen:smile:


    Besten Grüße

  • Ich würd bei der Gelegenheit noch einen neuen Dichtring am Kickstarter und einen neuen Simmerring an der Hohlwelle einbauen, es sei denn es sieht beides noch Super aus.
    Zum einbauen musst du imho den rasthebel ab- und danach wieder dranmachen :)
    und putz alles gut durch ;)
    gruß


    mo

    • Offizieller Beitrag

    willkommen im nest. genau richtig. du musst die kleine feder aushängen, die m6 mutter lösen und den rasthebel rausnehmen (verlier nicht das kleine distanzstück). dann kann man die neue hohlschaltwelle einsetzen, auch wenn es etwas fummelig ist.


    deine einkaufsliste ist schon gut und ich würde sie nur noch durch die sachen ersetzen, die mo schon angesprochen hat.
    gruß auch aus berlin

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Moin,


    vielen Dank für eurer Antworten!
    Den Simmering hatte ich auch vor zu tauschen, nur vergessen mit aufzuzählen.
    Bei dem anderen Dichtring, meint ihr da den O-Ring von der Kickstarterwelle???


    DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!