+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe KR51/2 L gibt von alleine Gas.


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    39

    Standard Schwalbe KR51/2 L gibt von alleine Gas.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner KR51/2 L.
    Nach dem starten läuft die Schwalbe im Standgas ganz normal.
    Sobald ich das erste mal geschaltet habe, dreht die Schwalbe im Standgas von alleine hoch. Wenn ich also an der Ampel stehe, gibt die Schwalbe Vollgas. Ich mach dann den Choke halb rein, dann ist sie kurz vorm absaufen, aber wenigstens ist's nicht so peinlich.. :)

    Ich denke, dass die Schwalbe irgendwo Luft zieht. Den Vergaser habe ich schon geprüft. Bremsenreiniger habe ich schon an diversen Stellen aufgesprüht, jedoch mit keinem eindeutigen Erfolg. Mal geht das Gas hoch, mal nicht.

    Könnt ihr mir sagen, was/wie ich noch prüfen könnte?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Grüße
    KR 51/2L

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey ridgeracer,

    würde ebenfalls auf Nebenluft tippen... Hast Du auch schon hinter der Grundplatter den Wedi eingesprüht?

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Hab ich grad nochmal gemacht - kein Effekt.

    Also vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich hab gerade nochmal den Vergaser zerlegt und wieder montiert.
    Und jetzt schein alles problemlos zu laufen! Ich teste jetzt noch ein bisschen, falls das Problem doch wieder auftritt, schreib ich's hier rein.

    Danke, schönen Feiertag noch!
    KR 51/2L

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    @ridge:
    könnte es daran gelegen haben, dass dein gaszug einfach "verklemmt" war? :-)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Hab ich schon überprüft. Aber dann würde sie ja auch eher auf dem Gas 'hängenbleiben' und nicht langsam auf Vollgas hoch touren.

    Aber Danke
    KR 51/2L

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von bumblebeeman
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61

    Standard

    hallo,

    das Problem hatte ich vor kurzem auch bei mir war es der Zug vom Startervergaser er wurde von dem Tunnel zu sehr gedrückt.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe gibt von alleine Vollgas!!!
    Von Horst Schlämmer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:09
  2. Moped gibt von alleine Gas!?
    Von GreenNinja im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 17:45
  3. Mein SR 80 gibt von alleine Gas
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 11:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.