Schwalbe KR51/2 Lichtproblem

  • Hi @ all!! Schwalbe KR51/2 6V Batterie


    Ich versuchs mal kurz zu machen:


    Zündung ist in Stellung 3 ( Licht )
    Motor starten, Licht vorne + Schlußlicht brennen, drücke ich auf die Bremse ( in meinem Fall lege ich das Bremslicht per Kabel auf Masse-Batterie, ist ja Masseseitig geschalten )


    so geht mein vorderes + hinteres Licht aus und das Bremslicht brennt! :shock::confused:


    (In meinem "Steckerzentrum" ist eine Brücke, nutze ich diese ganz normal, so geht bei betätigung des Bremslichts der Motor aus, nicht nur das Licht vorne und hinten)


    hab alles nachgemessen und die Birnen sind alle i.O


    dürfte eig kein Masseproblem sein!


    Danke!!

  • Aber ganz sicher ist das der Wurm in der Verkabelung. Da hilft nur, mit Schaltplan von den Spulen über Zündschloss, Lenkerschalter, Scheinwerfer bis hin zum Rücklicht alles zu Kontrollieren.

  • ah ja erst mal danke für die schnellen Antworten!


    Also sprich hinten gibts nur entweder oder, nicht beides!


    Schaltplan liegt vor und einige Stunden sind schon drauf gegangen...


    Eigentlich muss der Fehler ja darin liegen, das + auf + geschalten wird!

    • Offizieller Beitrag

    So ist das mit den kreativen Wortschöpfungen. Eine "Brücke" ist ebensowenig vorgesehen wie ein "Steckerzentrum". Wohl aber gibt es beispielsweise Leitungsverbinder oder Zündschlösser. Wenn du uns nun freundlicherweise erklären würdest, wovon genau du sprichst, kämen wir in der Sache sicher zügig weiter.


    Ralf

  • Zusammenfassend, Zündschloss ist mir natürlich ein Begriff :)


    Hat sich grad alles erledigt, das "Steckerzentrum" Link folgt:


    http://www.simantik.de/art/simson-vape-verkabelung.jpg


    das Bild ist nicht von mir, dient lediglich zur Erläuterung...


    das Teil ist bei mir zerbrößelt und somit hab ich mir bei Conrad Ersatz besorgt und alles neu zusammengesteckt, im alten war eine Brücke, also 2 Kabel nebeneinander waren innerlich miteinander verbunden ( aber ohne Sinn ) viell war das ja auch schon kein Originalteil!


    somit haben wir die Verkabelung ohne die Brücke erneuert!


    aber alles i.O. richtig verkabelt! wusste nicht dass das Schlusslicht beim Betätigen der Bremse ausgeht und nur das Bremslicht angeht, somit kann ich da natürlich suchen bis es finster wird... =)


    Danke! Mfg Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!