+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe kr51 2 Ruckelt beim vollgas geben!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    13

    Standard Schwalbe kr51 2 Ruckelt beim vollgas geben!

    Hallo,
    ich habe eine Schwalbe kr51 2, wenn ich vollgas gebe ruckelt sie einmal kräftig und beschleunigt dann.
    wenn ich bei konstanter Geschwindigkeit fahre, ruckelt sie auch manchmal.
    Ich habe den Motor komplett überholen lassen (Alles Simmerringe neu, neuer Kolben, neuer Zylinder, neue Lager usw.)
    Das Problem gab es vorher allerdings auch!
    Der Vergaser ist ebenfalls neu, aber schon länger drauf.
    Also den hatte ich vor der Motorüberholung auch schon. (Bing Vergaser)

    Danke im voraus,
    lexuslx

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Hatte grad n änliches Problem. Kondensator saß so lose in der Unterbrecherplatte, das er hin und her rutschte. Jedes Mal, wenn der Kontakt oben ganz dicht am Polrad war, wurde der Strom übers Polrad gegen Masse abgeleitet. Ergo: Zündaussetzer.... Ruckeln

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Miss mal den Benzinfluss unten am Schlauch.
    Meine üblichen Verdächtigen wären der zusetzliche, zusätzliche Benzinfilter und/oder das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein.

    Wiki: Benzinversorgung

    Peter

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das kann durchaus auch das übliche Problem mit den "wieso, passt doch" Vergaserbasteleien sein. Ja, es passt ungefähr, aber eben nicht wirklich.

    Wenn du unbedingt sparsam fahren willst, mach einen 16N3-1 drauf. Der wurde werkseitig auf den letzten KR51/2 verwendet und passt WIRKLICH.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Der Bing Vergaser passt wirklich!
    Den habe ich beim Fachhändler gekauft und mein Bruder hat den auch.
    Und am Kondensator kann es auch nicht liegen, ich habe meine Schwalbe auf 12v Elektronikzündung umgerüstet.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Du könntest versuchen den Gaser ein wenig fetter einzustellen. Das Übergangsverhalten kann bei einem etwas zu mager eingestellten Gaser halt bockig sein, du reißt den Hahn auf, dann magert er erstmal kurz noch weiter ab und kriegt erst dann den zur Luftmenge passenden Sprit den er will und braucht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1K zieht nicht mehr, ruckelt nur noch bei Vollgas
    Von LeChiffre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:56
  2. Bei vollgas ruckelt die schwalbe!?!
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 08:16
  3. Schwalbe säuft bei vollgas geben bei der fahrt ab???????????
    Von tomtomtom im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.