+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbe kr51/2 schaltet nicht in 2.gang


  1. #1

    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard Schwalbe kr51/2 schaltet nicht in 2.gang

    Hallo liebe bastler und schrauber ich hab mal n mittelschweres Problem meine Schwalbe schaltet nicht in den zweiten gang und die kupplung macht keinerlei Anstalten wenn man den kupplungshebel am Motor bewegt könnt ihr mir weiter helfen brauch dringend Hilfe:-S



    Mfg der Richie

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Schaltung einstellen soll da helfen

    Schaltung Einstellen beim Simson Motor S51 - YouTube
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich werd mal schauen...hab dir Schwalbe so schon bekomm hab Grad festgestellt das die Mutter der kupplungsglocke ab wär dad wäre dann geklärt...ich hoffe das das einstellen was bringt...danke schmal dafür

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Mach erstmal die Kupplung und dann versuchst dich an der Schaltung. Dreh die Schlitzmutter der Schaltung einfach mal ne halbe umdrehung nach links. Am besten geht das wenn der Kupplungsdeckel ab ist und du alles sehen kannst wie es schaltet
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Das Video war echt klasse hat man Top verstanden und Schaltung is eingestellt kupplung is auch fertig hab nu aber n neues Problem wenn ich beim fahren in dem zweiten schalte fängt er an zu ruckeln und geht fast aus also er fährt nur im ersten optimal...vergaserproblem evtl???

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Dann wirst du wohl noch etwas weiter nach links drehen müßen......denk mal das der gang beim fahren noch nicht recht rein will. Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir gehen eigentlich alle Gänge gut zu schalten, nur der vierte will immer nicht so recht rein gehen. Wenn ich ohne Last und ohne Kupplung ziehen schalte, fluppt er prima rein.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14

    Standard

    wenn die mutter der kupplungsglocke schon fehlt kann es auch sein, dass die Druckstange auch fehlen,
    kannst dann auch gleich schauen, müssten dort rauskommen, wo dei Madenschraube ist, um die Kupplun einzustellen.

  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Achso naja das kommt mir so vor als wenn er beim hochschalten zu wenig Kraftstoff kriegt wenn ich im zweiten fahr hat er überhaupt keine Leistung und geht fast aus...also die kupplung is alles io da fehlt nix kuppeln tut er Top und schalten auch nur wie gesagt er hat keine Leistung im zweiten

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14

    Standard

    hey,
    na dann sag das doch gleich, dass er einfach keine Leistung hat, und nicht dass er nicht in den 2 schaltet.
    hast du schonmal nen Kompressionstest gemacht ?
    lässt sich der Kickstarter leicht oder schwer durchtreten ?
    im ersten dreht der motor da normal schnell hoch ?
    Vergaser auf jedenfalll mal reinigen und auch einstellen, dann kannst du den schonmal ausschließen.

  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Na zu Anfang hat er auch nich in den 2. geschaltet ich hab die Schaltung eingestellt und Nu is Top kompressionstest hab ich noch nich gemacht und der kickstarter lässt sich normal durchtreten Motor dreht im ersten ganz normal hoch und standgas hat er auch dreht im Leerlauf auch normal hoch ich werd erstmal den vergaser kontrollieren und dann sehen wir weiter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe KR51/2 E schaltet nicht in zweiten.
    Von kuki492 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 00:56
  2. Duo schaltet nicht in den 2. Gang
    Von slutsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:39
  3. S51 schaltet nicht in den 4. Gang
    Von skarface im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 18:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.