Schwalbe KR51/2 springt nicht an !!!!!!!!

  • Hi Leute


    nachdem ich den Unterbrecherkontakt ausgetauscht habe ( da alter kaputt ) ... und die Zündung neu eingestellt hatte ... sprang meine simme nicht an hatte aber einen Zündfunken ...
    da ich beim zusammenbau einen fehler gemacht hatte und der Halbmond auf der kurbelwelle dabei abbrach ... erneuerte ich auch diesen .... und stellte danach die Zündung nochmals ein ... nun habe ich jedoch keinen Zündfunken mehr ...
    Woran könnte dies liegen ????


    MfG SAR90

  • Hast Du schon mal durchs Polrad geschaut, ob nach dem erneuten Zusammenbau der Unterbrecher ordnungsgemäss öffnet und schliesst? Nicht das Du ausversehen mit dem Polrad den Unterbrecher weggedrückt hast. Stimmt der Zündzeitpunkt noch (bei aufgeschraubtem Polrad getestet) ? Ist vielleicht ein Kabel locker? Zündung an (ist mir auch schon passiert)? Ich glaube nicht, dass es an den Spulen oder dem Kondensator liegt.


    Gruss
    Sven

  • Hi ....
    jaa der Kontakt öffnet und schließt richtig ... und die Zündung hatte ich auch an ;) .... kabel sitzt auch fest !!

  • Stell den Unterbrecher auf 0,35 oder 0,3mm ein, dann solltest du auch wieder einen Funken haben.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hi ....
    ja ich habe heute schon mal überlegt ... ein kumpel von mir hat die auf 0,4 eingestellt ... also wie die KR51/1 ... gibt es bei der 2er Zündung einen Unterschied ? ...
    MfG

  • Nö aber die Moppeds sin schon ein paar Tage älter , oft liegt es daran , das der Unterbrecher angepasst werden muss.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!