Meine Schwalbe KR51/2 springt nicht an

  • Hallo an alle!
    Ich hab ein Problem mit meiner Schwalbe.
    Hatte sie komplett neu aufgebaut.
    Nun habe ich das Problem das sie nicht anspringt. Zündung wurde eingestellt. sie hat auch ein Funken. Vergaser habe ich auch gereinigt. Erst wenn ich versuche sie anzuschieben hört es sich so an als wolle sie anspringen. aber leider tut sie das nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Ich würde mich freuen...

  • Zitat von TO

    Hast Du beim Anschieben mal mit dem Gas gespielt? Also mal voll aufgemacht?


    Hab ich gemacht.. Erst als ich vollgas gegeben habe, hörte es sich so an als wolle sie anspringen.. Aber sie tat es leider nicht... :(

  • Dann ist sie vielleicht komplett abgesoffen. Mach doch mal die Kerze raus und schieb dann nochmal an um den Sprit da rauszukriegen. Danach Kerze rein und nochmal mit Vollgas. Aber Vorsicht wenn sie anspringt, dass sie nicht abhaut.


    Insgesamt lieferst Du nicht gerade viel Information. Hast Du Ahnung von der Materie? Wie viele Mopeds hast Du schon instand gesetzt? Wenn Du sagst, dass die Zündung eingestellt ist, bist Du sicher, dass sie richtig eingestellt ist? Wie lange kann man den Funken ziehen? Schonmal ne andere Kerze und nen anderen Kerzenstecker probiert? Ist der Schwimmer richtig eingestellt? Ist der dicht? Lief die vorher mit den gleichen Teilen gut?

  • Also Wie schon in der Pn grad:


    Evtl hängt die Nadel in der falschen Nut.
    Falsche Düse?


    Auf jeden fall hat es nach der Fern Diagnostic etwas mit dem Gemisch zu tun... evtl kriegt Sie zu wenig oder Zu Viel das sie immer absäuft...


    Kommt auf die Farbe der Kerze an... schwarz und flüssig bedeutet das sie zuviel gemisch kriegt.. Weiß und trocken ist das sie zuwenig kriegt ;D


    mfg

  • Zitat von TO

    Dann ist sie vielleicht komplett abgesoffen. Mach doch mal die Kerze raus und schieb dann nochmal an um den Sprit da rauszukriegen. Danach Kerze rein und nochmal mit Vollgas. Aber Vorsicht wenn sie anspringt, dass sie nicht abhaut.


    Insgesamt lieferst Du nicht gerade viel Information. Hast Du Ahnung von der Materie? Wie viele Mopeds hast Du schon instand gesetzt? Wenn Du sagst, dass die Zündung eingestellt ist, bist Du sicher, dass sie richtig eingestellt ist? Wie lange kann man den Funken ziehen? Schonmal ne andere Kerze und nen anderen Kerzenstecker probiert? Ist der Schwimmer richtig eingestellt? Ist der dicht? Lief die vorher mit den gleichen Teilen gut?


    hab ich alles gemacht.. sie lief noch nie.. hab sie als einzelteile bekommen und von grund an mit schaltplan neu aufgebaut.. hab schon zwei schwalben und eine s50 aufgebaut und noch nie probleme gehabt.

  • Schau Dir noch einmal die Zündung an , nicht das Du unter Druck keinen Funken hast , am besten auf Verdacht mal Kondensator und Unterbrecher wechseln ,
    und den Unterbrecher auf 0,35 einstellen :wink:

  • Zitat von Deutz40

    Schau Dir noch einmal die Zündung an , nicht das Du unter Druck keinen Funken hast , am besten auf Verdacht mal Kondensator und Unterbrecher wechseln ,
    und den Unterbrecher auf 0,35 einstellen :wink:


    Ich werde es mal nochmals versuchen... den kondensator hatte ich auch schon gewechselt..

  • Beschädige Ihn nicht beim einbau , und schaue Dir die Zündkabelenden an ,
    und oft fliegt der Wdr hinter dem Primerritzel raus , wenn Bastler den Motor in den Fingern hatten.
    mfg


  • die kerze ist nass.....

  • dann bedeutet das, wie du ja dem post entnehmen kannst, dass sprit da ist, aber zu viel.
    oder: die zündung haut nicht hin. kondensator und unterbrecher tauschen bzw. zündung neu einstellen.

  • Zitat von damaltor

    dann bedeutet das, wie du ja dem post entnehmen kannst, dass sprit da ist, aber zu viel.
    oder: die zündung haut nicht hin. kondensator und unterbrecher tauschen bzw. zündung neu einstellen.


    mein nachbar hatte sie angeblich nach buch eingestellt. nur hatte sie da keinen funken gehabt.. nun hab ich es geschafft wenigstens wieder ein funken zu bekommen..

  • Zitat von damaltor

    wie genau hast du das denn gemacht?


    Ich hab die Grundplatte eingestellt und dann die Kerbe vom poolrad mit der Kerbe vom Motor überein gestellt. Dann hat man mir gesagt das dann der unterbrecherkontakt anfangen sollte sich zu öffnen..

  • Hast Du eine Fühlerlehre? Dann miss erst mal, ob der Kontakt maximal 0,4mm öffnet. Und zwar genau 0,4mm. Nicht 0,3 und nicht 0,5. Das ist erst mal das wichtigste. Denn wenn das nicht stimmt, kommt das mit der Einstellerei nicht hin.

  • Zitat von damaltor

    wie hast du denn die grundplatte eingestellt?


    Ich habe die Grundplatte so eingestellt das beide Markierungen übereinstimmen... ( Motor, Grundplatte )

  • Zitat von TO

    Hast Du eine Fühlerlehre? Dann miss erst mal, ob der Kontakt maximal 0,4mm öffnet. Und zwar genau 0,4mm. Nicht 0,3 und nicht 0,5. Das ist erst mal das wichtigste. Denn wenn das nicht stimmt, kommt das mit der Einstellerei nicht hin.


    Soll ich das so verstehen das sich der Unterbrecherkontakt maximal 0,4 mm öffnen darf? Als ich die Schwalbe vom nachbar zurückbekommen habe, passte bei der maximalen Öffnung ein streichholz dazwischen. Und das kam mir recht weit vor..

  • bei maximaler öffnung sollten es 0,4mm sein. nicht mehr und nicht weniger. ein streichholz ist viel zu viel, ich kann mir nicht vorstellen dass der Unterbrecher dann noch zuverlässig schliesst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!