+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe kr51/2 Vape Probleme


  1. #1

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbe kr51/2 Vape Probleme

    Hallo Gemeinde,

    Ich hab ein kleines Problem mit meiner neuen Vape 3 Zündung. Und zwar frage ich mich wie viel Spannung aus der Vape kommt. Gemessen habe ich bei Standgas 4V. Dann habe ich noch das Problem, das wenn die Brücke am Zündschloss an 59b zum dreier Stecker angeschlossen ist ich kein Licht habe. Ziehe ich die Brücke ab hab ich Licht. Und meine Hupe geht auch nicht. Verkabelt hab alles nach dem H.Moser Schaltplan. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.

    Gruß Lukas B.

  2. #2

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hat keiner eine Idee?

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Klar, ich überbringe nur ungern schlechte Nachrichten :). Du glaubst nur nach dem Moser Plan verkabelt zu haben, hast es aber nicht. Eventuell irgendwo oben und unten am Zündschloss verwechselt?

    Wenn du die Brücke auf 59b anklemmst und vorne geht in Schalterstellung 2 (Licht an)das Licht aus, dann könnte es an einem Kurzschluss gegen Rahmenmasse liegen. Verdächtig wäre dann die graue Leitung, welche von 58 ans Rücklicht geht oder auch die Tachobeleuchtung. Passiert dies in jeder Schalterstellung, siehe oben oder Zündschloss kaputt.

    Die Hupe vielleicht erst mal so an 12V testen, einfach ran an die Batterie und Ohren zukneifen. Checken ob der Schalter am Lenker auch Masseverbindung hat.

    Blinker gehen??
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  4. #4

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke schonmal für die Antwort! Ich habe auf verdacht schonmal ein neues Zündschloss bestellt, ich vermute morgen wird es in der Post liegen da werde ich nochmal alles angucken. Vielleicht hab ich wirklich oben und unten verwechselt.

    Rahmenmasse ist ja vorne am Stirnrohr. Nachdem der Rahmen Pulverbeschichtet wurde habe ich da auch die Gewinde nachgeschnitten. Reicht das? Weil die Schraube kommt ja als blanke Metall. Oder muss zusätzlich noch Farbe abgeschliffen werden. Hab bitte etwas Nachsicht, von Elektrik hab ich nicht so viel Ahnung

    Das mit der Hupe hab ich schon getestet die funktioniert wenn ich sie an eine Batterie klemme. Die Blinker funktionieren auch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Vape bei KR51/1S - Motor Stottert bei hoher Drehzahl ab 40km/h
    Von Eisenbahner1983 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 17:18
  2. Schwalbe Kr51/1 Vape
    Von Der Schwalbenbesitzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 21:27
  3. Probleme bei den Kabeln von einer Vape-Zündanlage KR51/2N !
    Von dervomschloss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 23:57
  4. Neue Vape: Probleme mit der Verkabelung in der Schwalbe
    Von prince-eugen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 13:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.