Schwalbe Kr51/2 welches Modell?

  • Hallo zusammen,
    Habe gerade eine 2te Schwalbe Bj. 85 geschenkt bekommen. Es ist eine Kr51/2. Leider kann ich nicht erkennen welches Modell es ist. Auf dem Motor steht auf der linken Seite eine grosse "4". Wie kann ich den genauen Typ der Schwalbe feststellen? Auf dem Typenschild steht nur KR51/2.


    Besten Dank im Voraus!


    Marc

  • L = 4gang (deine große 4 auf dem Seiten deckel) 35W scheinwerfer (glühlampe anschauen, Rote SChwungemasse -> E-Zündung
    N= 3gang (3 aufm Deckel) und 25w SChweinfer
    Schwarze schwungmasse -> unterbrecherzündung
    so kannst du schnell und fix das Modell herrausfinden

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Nicht N und L. N ist das Modell mit den drei Gängen und der drei auf dem Seitendeckel. Trotzdem prüfe mal, wieviele Gänge sie hat. Einen Seitendeckel kann man austauschen.


    Hast Du tatsächlich vier Gänge, bleiben nur noch E und L. Letztere hat E-Zündung und ein rotes Polrad. Zum Gucken dann Seitendeckel abnehmen.


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag


    Wir lesen heraus:
    N: 3 Gänge, reibungsgedämpfte Federbeine, U-Zündung
    E: 4 Gänge, Hydraulikdämpfer, U-Zündung
    L: 4 Gänge, Hydraulikdämpfer, E-Zündung


    MfG
    Ralf

  • ohmmm, ohmmmmmmm, ohmmmmmmmmmmmm :roll: Abdeckung aus Alu, da wo das Lenkerrohr in den Rahmen übergeht, abnehmen. Findest Du einen braunen Kasten da, ist es - vielleicht- eine L. Ansonsten beachte die Tipps oben. Ich schreibe dazu jetzt nichts mehr.


    Gruß
    Al

  • meine herren. hier wurde doch nun wirklich alles geschrieben was man dazu schreiben kann. den rest musst du schon selber rausfinden. weil wir ham hier keine glaskugeln. du aber hast nen schraubendreher, also ran an die "arbeit"...

  • passt schon. frag ruhig. ich kann dich da sehr gut verstehen. genau vor dieser situation war ich auch gestanden.


    eine kr51/2 erworben und keine ahnung gehabt, welches modell es sein könnte. mir war es zu stressig, den seitendeckel abzumachen und nach der schwungscheibe zu schauen.


    gefragt hatte ich nicht, deswegen wusste ich auch nicht, dass man ganz leicht nach dem elektronikbaustein unterm lenker fahnden hätte können.


    nachdem ich sowieso vor hatte, die komplette schwalbe zu zerlegen und neu aufzubauen, und der meinung war, es müsse die E sein, habe ich mir eine vapeanlage gekauft.


    dann die schwalbe zerlegt...und siehe da: eine L war´s!


    erst beim zusammenbau sind mir die unterscheidungsmerkmale aufgefallen:


    1.) das rote schwungrad
    2.) der elektronikbaustein
    3.) die 35 watt billuxbirne im scheinwerfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!