+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Meine Schwalbe KR51/2E fährt nur knappe 60 kmh


  1. #1

    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard Meine Schwalbe KR51/2E fährt nur knappe 60 kmh

    Hallo Leute ! Meine Schwalbe läuft nur ganz knappe 60 kmh. Das erscheint mir doch ein wenig lahm. Wenn du in den 4 Gang bei 50 schaltest kommen vielleicht noch gute 5 kmh dazu, dann ist aber der Bart ab. 60 erreichst du nur mit Rückenwind und Bergab. Kann mir einer sagen ob das normal ist oder ob ich sie einwenig flotter bekomme.
    Danke im vorraus ! :cry:

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Vielelicht nen 16er Ritzel vorne drauf... So von wegen Tuning welches nach hinten losgeht

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Auspuffdicht?
    ZZP zuspät?

    Oder auch gern genommen die Unzureichende Verdichtung (macht sie auch unteranderem Bemerkbar wenn das Standgas recht hoch eingestellt werden muss damit die Kiste rennt).
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    60 km/h ist doch okay.
    Oder willste fliegen?

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Also im Normalfall muß eine gut eingefahrene Simme ihre 60km/h locker auf gerader strecke schaffen.Und das eigentlich spielend.
    Im Max.betrieb läuft sie so 63-66km/h(digital tacho)manchmal auch einiges mehr.
    Die von meinen Freund schaft 72km/h auf gerader Strecke.Kommt Gegenwind dazu ist sie auch nicht schneller als meine!!
    Wenn du alle anderen Ursachen hier ausgeschlossen hast,dann stell mal den Vergaser neu ein.
    Zusätzlich einmal alle Radlager kontrollieren und gegebenfalls nachfetten.
    Kettenspannung kontrollieren und auch nachfetten.
    Wenn die Lager im Motor noch Ok sind sollte sie nun ihre 60km/h spielend schaffen.

    Grüße midi

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zylinder vielleicht ausgelutscht?
    Aber schau mal anch deinem Unterbrecher, hatte ich letztens wieder, der Abstand war sehr gering, einmal neu eingestellt udn der Hobel rennt wiedre wunderbar.

    gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Also meine KR51/2 N läuft wenns flach bergan geht sogar 60 obwohl sie ewig nur stand..Bin gestern Bergrunter locker 80 gefahren..Und das mit 3 Gängen..Auf gerader Strecke sind auch 70 kein Problem(Es sei den ich hab Gegenwind)..Und ich hab nix dran gemacht!!!
    Bin bis jetzt total begeistert von meiner Schwalbe..Einfach geil der Vogel...
    Das beste ist ja,im 2. Gang fahrn mit 40/45 Km/h und warten bis ein Plastikroller ankommt.Und dann wenn der denkt er kann locker mithalten den 3. Gang rein und tschüüüüüüüß

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von Pelvis73
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    18

    Standard

    Servus!

    Die Frage ist, ob Du Dich nur nach dem Schwalbe Tacho richtest?

    Meiner zeigt auch nur maximal 55km/h an, aber laut Fahrradtacho und Pkw Konvoi sind es locker 65km/h.

    Guten Flug,

    Pelvis

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kr_51_2_Fahrer
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo,
    also das mit dem 16er ritzel lässt mir keine ruhe, habe an meiner schwalbe Kr 51/2 nen 16er ritzel vorne drauf. Weil ich mir dachte mehr zähne am antrieb schneller und man kann mit niedrigeren drehzahlen hohe geschwindigkeiten fahren.laut tacho 63km/h. Ist das falsch, oder in der theorie richtig aber in der praxsis falsch.
    Bitte um antwort

  10. #10
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    nimm mal lieber ein 15 Ritzel

    @caca wie sieht denn das Kerzengesicht aus?

    Ich hab genau das selbe Phänomen, mein Motor klingt bei 55 - 58 als wenn er hupt. Wie die Schwalbehupe halt. Frage an alle darf der Motor metallische Geräusche machen??? wenn man ihn per Hand dreht? Ich glaube er hat das am Anfang nicht getan. Außerdem bricht die Leistung bei hohen Drehzahlen ein, kann das an den Lagern liegen??? Unterbrecher und Kondi sind letztes Jahr neu gekommen, Auspuff ist neu, Luftfilter sauber und Vergaser auch. Springt mit einem Kick an. auch ja die Simmerringe sind auch neu.

    Gruß aus Oldenburg

  11. #11

    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo ! Das Kerzengesicht sieht normal aus, wie in der Schwalbenreparaturanleitung beschrieben. Ich habe aber festgestellt das man eine andere Zündanlage in meine Rakete gebaut hat. Normal ist glaube ich mit Unterbrecherkontakt, bei mir ist eine elektronischgeregelte eingebaut. ( Hat auch ein rotes Polrad). Bei mir wurde aber nicht die elektronische Steuerung bzw Ladeanlage eingebaut. Ich habe die herkömmliche Ladeanlage in der Schwalbe. Hat aber bestimmt nicht mit meiner Geschwindigkeit zu tun oder ?
    Ich habe mir zwei neue Ritzel bestellt ein 16 und 17 mal schauen ob es was bringt.

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Mensch Mädel, bau dir das okinole 15ner Ritzel drauf. ..... Das wär außerdem Tuning, weißte doch sicher.

    Die LAdeanlage hat auch nichts mit der GEschwindigkeit zu tun.
    UDn eine E-Zündung ist schon recht ok.

    gruß Muetze

    @ betbow, also metallische GEräusche sind äußeerst schlecht! Dann fährst du noch? Nimm mal den Zylinder ab, schau dir den genau an, vielleicht ist dir was vom Kolbenring oder so abgebrochen, iss mir auch schonmal passiert. LAger kanste teilweise am Krzenbild feststellen, also wenn es kurz vorm aufläsen ist. Haste MEtallische Rückstände? Wackel mal an der Kurbelwelle, hat die Spiel im LAger?
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  13. #13
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Ja mit dem Spiel ist so eine Sache - ich kann sie nach links und rechts schieben vertikales Spiel hat sie nicht - oder ich merke es nicht. Kippen kann man das Pleuel auch etwas. Bei der Kerze ist mir aufgefallen, dass ich keine Chance habe zu Fett zu fahren das heißt sie ist immer etwas heller als rehbraun. Nach Falschluft hab ich schon geforscht - nichts gefunden. Neue Wellendichtringe sind auch drann. Wat is blos los mit der Kiste??? Ach ja riefen oder Ähnliches sind auch nicht da, hab das Nadellager getauscht und nichts gefunden

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Die kr.51/2 hat nen 15zahn ritzel! nur mal so nebenbei ...mfg

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    ICh schaffe mit meinem Fahrrad 25. Ach ja größeres Ritzel... Höherer Gang.

    Merke ich immer wie einfach ich dann auf dem Fahrrad 40 fahren

  16. #16
    nac
    nac ist offline

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    hey leute,
    also ich hab seit 2 monaten jetz auch eine schwalbe kr51/2 E/L kurz gesagt ich habnicht viel ahnung von schwalben.
    meine schwalbe schafft es auch nicht auf 65 km/h warum auch immer.
    sie springt auch nicht gleich an oder geht wenn ich stehe sehr oft einfach aus, als ob sie kein sprit bekommt oder so.
    aba das mit dem tempo stört mich doch schon etwas mehr, kann mir jemand sagen woran es liegen könnte? und wenn ja sagt mir bitte schnell bescheid
    wenn es geht irgendwie mit anleitung wie wie und wo ich was machen muss
    ich danke schonmal im vorraus
    nac

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine KR51/1 fährt nur 55 km/h
    Von pawel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:17
  2. Meine Schwalbe fährt nicht.....
    Von redobi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 21:30
  3. Meine Schwalbe fährt nur 2,5 km!
    Von Petzi80 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 18:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.