Schwalbe KR51/2e springt kalt an aber nicht warm

  • Hallo


    es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab folgendes Problem.
    Gestern wollte ich meine Schwalbe antreten aber das ging nicht Sie ließ sich nur anschieben. Nach einstellen des Vergasers wollte ich eine Runde Probefahren leider ging Sie nichtmehr an auch nicht durch anschieben. Heute morgen hab ich die Schwalbe nochmal versucht anzutreten und siehe da Sie sprang ohne Probleme an. Dann hab ich Sie erstmal kurz ausgemacht um Helm etc. zu holen. Nun wollte ich SIe antreten aber es ging nicht nur als ich Sie wieder angeschoben habe.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen

  • Ich würde folgendermaßen vorgehen wenn sie dann 'mal wieder nicht anspringen will:

    1. Zündkerze rauschrauben
    2. Zündkerze in den Stecker stecken und gegen den Motorblock halten
    3. Kicker betätigen. ( hier liegt halt das Problem, dass das bei Deiner eben nicht geht )
    4. Schauen, wie der Funke aussieht ( mehr schwach und orange oder blau und kräftig oder doch eher gar keiner, dann im Nest nach Wärmeproblem suchen )
    5. Zündzeitpunkt feststellen ( KR 51/2 => 1,8mm vor OT )

    mehr kann ich Dir zur Zeit nicht sagen, da Du noch nicht verraten hast, um welche Art Zündung es sich handelt.

    Zündkerze wurde aber probeweise schon mal getauscht ?

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Blau und kräftig


    eben ist Sie wieder angesprungen, etwas gelaufen, dann hab ich Sie ausgemacht ne Minute gewartet und wieder versucht Sie anzutreten da ging es wieder nicht.


    Was heißt Zündungsart? Wie kann ich das nachschaun?



    Ps: Sorry hab nicht soviel Ahnung davon bin eigentlich Koch

  • Welche Art von Zündung heißt: entweder Unterbrecher-, elektronische- ( original ), oder VAPE-Zündung.

    Mach mal den (in Fahrtrichtung gesehenen ) rechten Motordeckel ab und knips ein Foto, welches Du dann hier einstellen kannst, um Dir sagen zu können, welche Art Zündung verbaut ist.

    Hast Du denn die Zündkerze schon mal rausgeschraubt, um nachzusehen, ob sie nach dem vergeblichen Startversuch trocken oder nass ist ?

    Du kannst auch den Zündkerzenstecker 'mal abschrauben, das Zündkabel mal 1 cm kürzen ( das Gewinde im Kerzenstecker angucken, ob eventuell verrostet ) und Stecker wieder aufschrauben.

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Ich hab grad mal rum geschaut und bin auf das gestoßen (SLPZ = Schwunglicht-Primärzünder) das soll wohl darin eingebaut sein.


    Die Zündkerze ist Nass.

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