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Thema: Schwalbe KR51/2L BJ.1980 Siilberpfeil


  1. #1

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    Standard Schwalbe KR51/2L BJ.1980 Siilberpfeil

    Hallo liebe gemeinde .. Nach langem Winterschlaf präsentiere ich euch meine im letzten Herbst restaurierte Schwalbe ..

    Freu mich auf eure Meinungen

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1235011

    Sind insgesamt 7 Bilder

    PS: Lackiert mit Spraydose

  2. #2
    Flugschüler
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    sieht ja ganz gut aus das gute stück

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    joa, muss ja dir gefallen
    Aber der Seitenständer geht gar nicht, wenn du dir nicht die Silentgummis in der Schwinge und womöglich rahmenschäden holen willst.

    War es eigentlich ne richtige Restauration oder nur Optik?

  4. #4

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    Hallo

    Vielen Dank für eure Anregungen

    Die Gummis der vorderen und der hinteren Schwinge wurde von mir aus Elastomer rundmaterial mittels einer vorichtung gedreht und eingepresst ..

    Es handelt sich um eine General Restauration in 2007

    Alles Entlackt ..
    Rahmen mit korrosionsschutz Öl ausgeschwenkt und mit Hardwachs an den Enden versiegelt .. alles fachgerecht grundiert ,, viele teile von hand poliert usw ..

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Lector
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    Was machen dann die Beulen am Knieschutzblech?
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Heilpraktikus
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    Mannomann Leute, müsst Ihr denn immer gleich meckern X( ? War bestimmt ne Menge Arbeit, auch wenn das Ergebnis nicht 100% perfekt ist. Mir gefällt der Silberpfeil, Glückwunsch!

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
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    Hey,

    klasse Gerät! Sieht in Silber richtig genial aus! Aber am besten finde ich die kleine Tröte! Wie hast'n die genau angebracht?

    alles in allem eine schöne neue alte Simme! :wink:

    gruß schwalbenraser

  8. #8

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    Erst mal vielen Dank für alle Reaktionen


    Ja in der tat gibt es 2 hässliche Beulen ..

    Eine endstand nach dem die Simson grade fertig war ..

    ist meine Enduro draufgekippt .. zum Glück aber nicht viel passiert..

    Habe schon ein neues Knieschild .. wird demnächst Lackiert und montiert .

    Die Hupe ist eine Ballhupe die man für Kinderfahrräder kaufen kann
    ..macht nen Höllenlärm..

    da war so eine Schelle dabei die man Prima an das Griffstück schrauben konnte .. mach später mal ein Foto...

    Die Simson stand nun über 8 Monate in der Garagenecke ...

    Davor ein paar Wochen draussen im Regen

    Ab ein paar Ausbesserungen und mein Hinkucker ist wieder Perfekt ..

    Bei mir im Kölner raum gibt es nicht so viele Simsons ..

    Da dreh die Leute sich schon eher mal um wenn ich an ihnen vorbei Schieße

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Na das schaut doch mal gut aus .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
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    Hey,

    ja, Foto wär klasse!

    dann wünsch ich schon mal allzeit gute Fahrt! :wink:

    gruß schwalbenraser-007

  11. #11
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
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    Hallo,

    schöne Arbeit, gut geworden.

    Mir gefallen aber nicht die
    -Riffelblechtrittbretter (Orginalgummis wären schöner)
    -Normale Ventilkappen sollten es sein
    -Stopfsel oder Leergangstopsel brauchstnoch
    -die Hupe wieder abmachen, sieht nach Waltens aus.
    -Die Tuning Bliker gefallen mir gar nicht, außerdem wird man mit den orginal orange/weißen von den Autofahrern eher wahrgenommen.
    -Neue Griffgummis brauchst mal.
    -Vielleicht den rechten Blinkerschalter-Gehäuse auch mattschwarz lackieren, damit der zum linken Schalter passt
    -Sterngriffmutter für Motortunnel
    -im Standlicht fehlt die Birne/Fassung (Sehe ich das richtig?)
    -Ist der Reifen vorne in die falsche Laufrichtung montiert, oder gehört sich der so?

    Ansonsten Top!

    Gruß
    RR

  12. #12

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    hallo
    ShaunRyder

    Bin echt überrascht das dir das mit der Parklichtbirne aufgefallen ist ..

    Das innenleben der Lampe war gebrochen .. hab aber heut ein neues bei Simson Taubert geordert .. ebenso die Sternmutter für den Tunnel

    Die Ventilkappen sind natürlich nur ein Gag .. die kommen eh wieder ab

    Was meintest du denn mit Leergangstopsel bzwStopfsel????


    Das mit dem Reifen ist echt der Überhammer

    Ist mir zwar aufgefallen aber sicher war ich mir nicht ..

    Ab 50 km/h oder in Kurven schlug der Lenker etwas


    War am mittwoch in einer Vespa Werkstatt um den Schlauch wechseln zu lassen .. Hät ich mal besser selber gemacht

    Naja drehe ich den morgen mal um .. Beim Hinterrad hat er in richtig draufgezogen...

    Habe noch die orangenen Blinkergläser .. werd mir mal anschauen wie das aussieht

  13. #13
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
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    Servus,

    das mit de Blinker is halt nur Geschmacksache, ich fühle mich mit den orginalen mit dem weißen Gehäuse sicherer, und ich denke wenn man auf der Straße fährt fallen die eher auf & das Fahrzeug wirkt breiter...

    Ich kann es nicht genau erkennen, aber zwischen Tacho & Zündschloß ist ein Loch, oder?. Da kommt bei der KR51/2 ein Blindstopfen rein (Bei der KR51/1 ist da die grüne Leerganganzeigenleuchte) - gibts in der eBucht oder im Shop.

    ja, die Parkleuchte war bei mir auch gebrochen - passiert, wenn jemand die Schrauben zu fest anzieht....

    Gruß
    RR

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