+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe KR51/2L Elektrik Chaos!?!


  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard Schwalbe KR51/2L Elektrik Chaos!?!

    Hi,

    ich habe das o.g. Schwalben Modell geschenkt bekommen und es liebevoll neu lackiert, neuen Auspuff, Blinker, Tacho, Fußrasten etc. montiert.
    Es sprang sofort an und schnurte wie ne Katze und macht so 62km/h.
    Schon als ich die Verkleidung von der Schwalbe demontiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Batterie, Blinkgeber und Ladeanlage fehlt.
    Der braune Elektronikbaustein mit den 5 Anschlüssen und Anlasser ist vorhanden.
    Ablendlicht und Fernlicht gehen, Rücklicht und Bremslicht auch, nur wenn ich bremse, wird das Vorder- und Rücklickt schwach und die Energie geht in das Bremslicht. Die Blinker leuchten auf dauer und die Glühbirnen brennen dann noch ca. 15sek durch, wegen der fehlenden Ladeanlage.
    Kann mir jemand sagen, ob eine Batterie wirklich notwendig ist und wie ich den Blinkgeber und Ladeanlage in die bestehende Elektronik einbauen soll.

    Mfg

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    willkommen im Nest.
    Besorge Dir einen Schaltplan für die/2L Schwalbe.

    www.moser-bs.de

    Dann löse den Gordischen Knoten auf, indem Du systematisch erst mal alles vom Zündschloß abziehst und Dir die fehlenden Teile wie Blinkgeber Ladeanlage besorgst.
    Fange mit dem Hauptkabelbaum vom Motor an und arbeite dich systematisch durch.
    Wird schon werden.

    Suchfunktion benutzen, Probleme wurden oft schon behandelt und vielleicht auch ein paar Bilder die helfen.

    Und deine /2 hat wirklich nen Anlasser

    Gruß
    schrauberwelt

    @all!
    Warum wurde dem Mann erst nach Stunden geholfen, ist doch neu hier und liebevoller Schwalbenbesitzer

  3. #3

    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Das mitm Anlasser war doch falsch von mir, ist die Zündspule
    Danke für den Link. Werd morgen mal paar Fotos machen.

    Mfg

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und: Ja, du brauchst eine Batterie.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/2 Elektrik und Leitungsverlegung
    Von eltrash im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:41
  2. Elektrik Schwalbe Kr51/1 Schaltplan
    Von deedoh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 11:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.