+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe KR51/2N bringt keine Leistung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    nach dem wir die schwalbe wieder in gang gesetzt hatten, fiel uns auf, dass sie im 2. Gang nur bis max. 40 km/h kommt. danach würde sie einfach absaufen, sogar bei vollgas.
    außerdem wenn man zu viel gas gibt bringt der motor plötzlich keine Leistung mehr und summt nur noch tief.

    Uns ging es erstmal mal darum die schawlbe nach 8 jahren standzeit wieder zum laufen zu bringen.
    wir haben nur den tank entrostet und die schwalbe geputzt. weiter nix!

    im benzin schlauch zum vergaser befindet sich eine lange Luftblase. kann das daran liegen?

    PS.: Die zündkerze haben wir schonn gewächselt.

    Woran kann es noch leigen, dass sie nicht auf touren kommt?


  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    kommt genügend spritt in den vergaser? schlauchabziehen und mal in ein glas benzin reinlaufen lassen. läuft es genügend oder tröpfelt es?

    wie sieht denn die zündkerze aus? schwarz weiss rehbraun?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    sprit kommt ganz normal raus (der Hahn ist neu).
    wir haben ne neue zündkerze reingemacht, aber schon nach 30 km sah die ganz schön dunkel aus!!! was kann ich dagegen tun???
    Wir tanken 1:50 Gemisch!

    Ist es vielleicht der Vergaser selber. Ist vielleicht zu dreckig nahc der standzeit?

    MfG

    dd1988 ?( ?(

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @dd1988,

    es ist naheliegend, dass nach so langer Standzeit eine Vergaserreinigung nötig wird!

    Also das Teil ausbauen, zerlegen, am Besten die Einzelteile eine Nacht im Reinigungsbad "schlummern" lassen, die Düsen dann mit Druckluft durchblasen, alles wieder zusammenbauen und sehen was passiert.

    Quacks der ältere

    PS: Dein Nick deutet auf Dresden hin???? Da gibt es eine ziemlich aktive Truppe. Vielleicht jemand in Deiner Nähe.

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    hi,

    hatte auch das problem das du schilderst.
    bei mir war der schwimmer defekt, war voll benzig gelaufen.
    schau gleich mal nach wenn du den vergaser sauberbachst ob der noch dicht ist (rausnehmen und schütteln)

    gruss
    smiegel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s51 bringt keine leistung
    Von almdudler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:20
  2. schwalbe bringt keine Leistung
    Von Tiler-Dave im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 19:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.