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Thema: Schwalbe kr51/2n stottert nach4-5 km


  1. #33
    Zündkerzenwechsler
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    ok. was soll das den fürn unterschied machen?

  2. #34
    Zündkerzenwechsler
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    ne nicht wirklich, aber wie es aussieht ist der eigentlich gut. mach gleich alles.

  3. #35
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    die benzinfilter taugen nichts ! sind meistens verstopft und dann kommt nicht genügent sprit an
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  4. #36
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    wie siehts denn mit dem startvergasser aus stellst du denn wieder zurück wenn der motor gut läuft
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  5. #37
    Zündkerzenwechsler
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    den vergaser lass ich eigentlich so, weil der gut eingestellt ist.

  6. #38
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    ne ich mein den start vergaser der hebel am lenker

    oder auch choke genannt
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  7. #39
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    ich will ja nun nicht den Job von einem Mod übernehmen, aber mich nervts, dass ihr für jeden neuen Beitrag innerhalb weniger Minuten eine neue Antwort erstellt.
    Bitte nutzt das Bearbeiten!!!! Sonst hilft dir bald keiner mehr und auch für Christoph gilt das.
    Ich erkenn auf dem 1. Bild der Spule nix...
    Was soll denn damit sein? Ist das vielleicht die innenliegende Zündspule oder hast du eine Schwalbe mit außenliegender Zündspule? (SLPZ)
    Original wäre zu mindestens die SLPZ.
    Wenn du dir sicher bist, dass alles mit dem Benzinfluss stimmt und auch die Einstellungen am Vergaser undso, dann ist die Zündung drann.
    Auch nochmal den Startvergaser prüfen...
    Ich bin auch der Meinung, dass es am Kondensator liegen kann. Hatte ich leider auch schonmal.
    Geh mal von der Zündkerze aus richtung Zündung und kontrollieren alle Bestandteile.
    (Zündkerze, Kerzenstecker, Hochspannungskabel, Kondensator, Unterbrecher, Spuken, usw.)

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  8. #40
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    und hast es ausprobiert
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  9. #41
    Zündkerzenwechsler
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    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    Sonst hilft dir bald keiner mehr und auch für Christoph gilt das.
    meiner meinung nach finde ich das bisschen übertrieben. es reicht auch wenn du schreibest das wir die antworten bearbeiten sollen, zumindest darauf hinweisen. :)

    mit dem slpz habe ich keine ahnung von du musst das schon genauer erklären. ich habe die schwalbe gerade mal ein halbes jahr.
    ich werde gleich versuchen einen termin beim händler zu bekommen, dann braucht ihr euch nicht weiter darum zu kümmern.

    ne noch nicht
    gruß plagsim

  10. #42
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
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    ich habs dir doch beschrieben ,

    fahren bis es stottert , deckel abmachen , gas geben , wenns funkt wie silve´ster am brandenburger tor ist der kondensator hin .

    dann polrad abmachen , drei kabel ab , kondensator rausziehen , grundplatte abmachen , vorher markieren wo sie genau war , neuen kondensator von hinten mit ner kleinen schraubzwinge reindrehen . kabel dran . 3 mal treten , fahren .

    wenns immernoch stottert . scheisse schreien und weiter suchen !!!!!!!!!!!!

    youtube hilft da schonmal weiter um einen einblick zu bekommen wie sowas überhaupt aussieht :

    http://www.youtube.com/watch?v=gu4F4lSL0l8

    http://www.youtube.com/watch?v=scxSoLaIV5E

    oft gibts auch viel zu lachen :-)


    aber vorher STARTERVERGASER prüfen . das ist der rauszudrehende kolben mit dem 2. zug am vergaser . ob der gummi unten drin noch gut ist und ob er ganz ausfährt bei entlastetem zug . wenn der nur 05mm luft hat stottert dein mopped wenns warm ist ........

    viel erfolg

  11. #43
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    das war zwar ein bisschen übertrieben, doch anders wird es vielleicht nicht verstanden.
    Also nun nochmal: Bitte berarbeitet eure Beiträge! Danke...

    Eine SLPZ ist eine Schunglichtprimärzündung, welche eine Primärzündspule auf der Grundplatte hat und eine 12V außenliegende Zündspule. Von dieser geht das Hochspannungskabel zur Zündkerze.
    Eine andere Zündung ist die SLMZ (Schwunglichtmagnetzündung), welche keine außenliegende Zündspule besitzt, sonder die Zündspule auf der Grundplatte sitzt. Diese Spule sieht etwas anders aus, als die Lichtspulen, usw...
    Diese Zündspule sieht so aus.
    Das alles hätte dir aber auch google sagen können.

    Aber du solltest eigentlich ein SLPZ verbaut haben, oder?
    außenliegende Zündspule, oder nicht?
    Ich kann nicht genau erkennen, was du auf dem Bild der Spule komisch findest.
    Wäre also für ein besseres Bild oder eine genaue Erklärung.
    Des Weiteren den Startvergaser (fälschlicherweise als "Choke" bezeichnet) checken und dann an die Zündung machen in obiger Rheinfolge.

    Zitat Zitat von plagsim Beitrag anzeigen
    ich werde gleich versuchen einen termin beim händler zu bekommen, dann braucht ihr euch nicht weiter darum zu kümmern.
    Ich helfe dir echt gerne, doch find ich es halt nervig, wenn die Beiträge so unübersichtlich verfasst werden.
    Und ich glaube, dass dir das in diesem Thread schonmal gesagt wurde.
    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Ich meine,
    1. dass Du nicht kurz hintereinander zwei Beiträge schreiben musst, sondern mit der "Bearbeiten"-Schaltfläche Deinen Beitrag erweitern, ergänzen oder korrigieren solltest
    Aber der Termin beim Händler ist bestimmt auch nicht falsch.

    Gruß,
    K.P.

    Edit:
    Zitat Zitat von gebläsekühler Beitrag anzeigen
    scheisse schreien und weiter suchen !!!!!!!!!!!!
    was eine detaillierte Anleitung
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  12. #44
    Zündkerzenwechsler
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    nun loggen wir uns alle mal aus und loggen uns fröhlich wieder ein . spaß meine schwalbe ist jetzt beim händler, er sucht nach dem fehler und wird den fehler beheben.
    Danke noch mal!
    gruß plagsim

  13. #45
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    Dann teil uns bitte aber noch mit, was denn nun der Fehler war, nachdem der Händler in entdeckt und behoben hat.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  14. #46
    Zündkerzenwechsler
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    so jetzt aber. simmerring, kondensator und der zündkontakt wurden erneuert.
    gruß plagsim

  15. #47
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    und läuft sie
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  16. #48
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
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    na dann wars wohl die zündung und der kondensator war nicht ganz die falsche fährte :)

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