Schwalbe kr51/2n stottert nach4-5 km

  • Hallo zsm. ,
    meine Schwalbe kr51/2n fängt an zu stottern(nach ca. 4-5 km). So wie es sich anfühlt, ist meine Vermutung das es an der Zündung liegt. Ich bin noch ein Anfänger und habe daher keine Ahnung(leider) :( . Deswegen wende ich mich an euch. Einige Beiträge habe ich auch schon gelesen, bin aber nicht schlauer geworden. Die Schwalbe habe ich im Sommer gekauft und Sie hat auch einen neuen Motor bekommen. Bis letzte Woche lief sie einwandfrei. Was kann das Problem wohl sein?
    MfG plagsim

  • Check mal die Benzinversorgung.
    Ist das Tankdeckelloch frei?
    Vergaser sauber?
    Benzinschlauch / Benzinfilter sauber?


    Gruß,
    K.P.


    Edit: du kannst deine beiträge auch im Nachhinein bearbeiten

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • genau... check erstmal die gesamte Benzinversorgung und wenn die es nicht ist, kann man weiter nach dem Fehler suchen.
    Würde aber Sinn ergeben, da wahrscheinlich nach den 4-5 Km der Vergaser leer ist und nicht mehr genügend Benzin nach läuft. Das würde das Stottern erklären.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Habe Gerade alle Dinge erledigt die ihr mir aufgelistet habt.
    Benzin technisch ist alles gut. Habe danach noch mal ne Probefahrt gemacht, es hat sich ein bisschen verbessert,aber es hört leider noch nicht auf. Im Vergaser war ein bisschen Dreck.
    Gruß plagsim

  • hast du die Düsen des Vergasers richtig gesäubert?
    Am besten mit Druckluft eines Kompressors.
    Vergaser richtig eingestellt?


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Ich habe gerade den Händler angerufen der die mir verkauft hat. Er meinte das vielleicht an der Zündkerze oder an den Zündkontakten liegen kann. Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Was meint ihr?



    Ich meine,
    1. dass Du nicht kurz hintereinander zwei Beiträge schreiben musst, sondern mit der "Bearbeiten"-Schaltfläche Deinen Beitrag erweitern, ergänzen oder korrigieren solltest
    2. dass der Händler wegen Gewährleistung in Anspruch genommen werden sollte


    Peter

  • gut...
    wenn nun die Benzinversorgung wegfällt, bzw. dort alles gut ist, kann man zum nächsten Bereich übergehen.
    Zündkerze tauschen, Kerzenstecker, Hochspannungskabel, usw...


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • kondensator wäre sowas was stotter wenn er warm ist .


    mach den deckel von der zündung ab , lass den motor gut warm laufen , so als ob du 4 km fährts :)


    und wenn sie dann beim gasgeben stottert schaust du ob am kontakt ein blaues feuerwerk stattfindet ,.


    denn ist der kondensator hin , is ne sache von einem euro .


    gruss

  • Na ja zu dem Feuerwerk kann ich nur sagen das muss nicht immer statt finden. Matze kann bestätigen das ich da aus leidiger Erfahrung spreche. Deshalb haben wir damals den Kondensator Fred erstellt der irgendwo im Best of the Nest ist.


    Aber bei mir weckt die Beschreibung böse Erinnerungen und ja es war der Kondensator, zumindest bei mir, äh der vierte aus ner neuen Packung der endlich funzte. Bis dahin hatte ich dieselben Probleme wie du.

  • Tja, da meinte der Dumcke, das ihm vom Großhändler die billigen Kondensatoren untergejubelt wurden. Da er, wie er sagt, ausschließlich die besseren (schwereren) Kondensatoren verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!