Hallo an alle fachkundigen da draußen..
meine 66er KR 51 ist fertig! zumindest äußerlich denn ein Problem hat sie noch:
Wenn ich sie nach einem Tag Standzeit anlasse klappt das meist so beim 2-3 Kick, wenn ich sie aber dann fahre und sie kommt auf höhere Drehzahlbereiche zu fängt sie an zu stottern und gewinnt nicht an Drehzahl. Dabei fängt sie EXTREM an zu qualmen und zwar weiß Wenn ich sie aber erstmal über diesen Bereich gequält habe läuft sie wie ne 1, dafür das man mit gesagt hat das die nicht so viel Power haben soll mit dem dreiecksflanschzylinder... Also WeDis hin? wurden vor 3-4 Monaten neu gemacht kann also eigentlich nicht sein. Was Gemacht wurde:
-Motor regeneriert inkl. Kurbelwelle, lager, Wellendichtringe, Dichtungen usw.
-Alle einstellung auf Grundeinstellung gebracht (Vergaser,Zündung) von Fachwerkstatt
-Vergaser gereinigt (16N1-1 mit original Düsen)
-komplette 6V Unterbrecher Zündung überarbeitet (Kondensator, Unterbrecher, Spule, Hochspannungdurchführung, Kabel, Kerzenstecker, Kerze)
-Benzinzufuhr gewährleistet
Meine einzige Theorie wäre jetzt noch, das der Auspuff dicht ist obwohl er neu ist!
kurze Erklärung wie ich darauf komme: Aus den Auspuffdichtungen (Krümmer, Endstück) kommt schwarzes Öl raus, auffallend viel auch hinten aus dem Auspuff. Ich hoffe das sich das nach der Einfahrzeit ändert. Kann es sein das sich beim Fahren vermehrt Öl im Auspuff sammelt aber dabei rausgeblasen wird, wenn man sie aber hinstellt das verbleibende restöl in die Prallbleche bzw. davor läuft und diese "abdichtet" sodass der Motor schlecht ausatmen kann? wäre jetzt wie gesagt meine einzige Idee!
Wenn ich dazu Zeit habe werde ich ein Video hochladen (hier verlinken) und den Kaltstart und das Problem dokumentieren.
Mich würde übrigens auch nochmal interessieren was die schwarze Flüssigkeit/Brühe genau ist
MfG Jonas
PS: das qualmen ist danach komplett verschwunden! Also wird das öl was im auspuff ist verbrannt und nicht das aus dem Getriebe.. Ich freu mich auf antworten!