+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schwalbe kr51 motor


  1. #1

    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen schwalbe kr51 motor

    So ertsmal nen guten Tag.....

    Meine frage nen freund hat sich ein 4 gang schwalbenmotor geholt ,anfangs leichtes stottern.Jedoch nach grundplattenwechsel (da geber defekt) und ca 10km fahrt ,nimmt sie jetz kein gas mehr an (hat nach 3 mal kicken sofort standgas) gibt mann gas tourt sie sofort runter schmeisst ne leichte fehlzündung und geht aus ......aber wenn sie im stand gas läuft mann vollgas und nebenbei den schock zieht hat sie ganz normal volgas....jedoch lässt mann gas ein bisschen nach geht sie sofort aus ,und brauch mindestens 5 kicks bis sie wieder an geht .....wer kann uns da helfen

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Moin,

    zunächst einmal eine Frage von mir: Ist es wirklich eine KR51 oder eine KR51/2? In der Kr51 gab es keinen 4-Gang-Motor.

    Darüber hinaus würde ich die üblichen Verdächtigen kontrollieren:

    - Zündungseinstellung (ZZP, Öffnungsmaß des Unterbrechers, falls U-Zündung (obwohl, Du sprichst ja von einem Geber))

    -Vergasereinstellung samt Schwimmer.

    Und wenn ich die Schwalbe wäre und einen Schock hätte, würde ich auch nicht laufen wollen :-). Du meinst den Startvergaser.

    Gruß

    Daniel

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    mir ist mal die nadel aus der ausgeleierten platte gefallen und wurde dann beim gasgeben nicht mit hochgehoben. symptom war wie bei dir beschrieben.
    ..shift happens

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde mal den Vergaser zerlegen und überprüfen .


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Vielleicht zieht die ordentlich Nebenluft, zum Bsp an den Simmerringen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1K mit Motor von der KR51/2 (Rückbau)
    Von Sputnik88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 08:23
  2. Schwalbe Kr51/1K Motor stottert
    Von DirksBruder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 09:58
  3. Schwalbe KR51/1 S Motor
    Von SimsonKlinik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 13:53
  4. Motor KR51/2 in Schwalbe KR51?
    Von Dominik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 07:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.