+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe Kr51 Porbleme mit dem gasgriff


  1. #1

    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbe Kr51 Porbleme mit dem gasgriff

    Hallo, ich habe vor kurzem angefagen eine alte Schwalbe Kr51 wieder herzurichten. Allerdings gibt es beim gas ein kleines problem. Das der Schieber ist uns mitlerweile bewusst geworden. Allerdings wissen wir allgemein gar nicht welche teile die ganze gasgriff geschichte überhaupt hat. Vll hat ja jemand von euch eine liste der teile die zu einem funktionierendem Gasgriff gehören.
    Wär korrekt :o

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Gasdrehgriff (Teil 14), Gasschieber (Teil 20) und Widerlager (Teil 21) für den Bowdenzug sowie zentnerweise MoS²- oder Graphitfett. Außerdem muß die Führungsbahn des Schiebers in Ordnung (keine Kerben) und gut gefettet sein.
    Ganz besonders wichtig ist auch die Anlaufscheibe vom Gasgriff (Teil 15). Wenn die Anlaufscheibe fehlt frißt sich der Gasdrehgriff mit der Zeit ins Aluminium des Klemmstückes vom Kupplungshebel (Teil 17) und geht dann zwangsläufig erst schwer und schließlich fest.


  3. #3

    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    jo danke wir müssen jetzt dann erstmal nne paar ersatzteiel besorgen und dann versuchen wa das mal

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff Schwalbe KR51/2E
    Von knust im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.