Hallo, mein Vögelchen hat leider schon wieder ein Problem... Das ganze hat langsam den Charakter einer "Rolling- Restauration";) Ich habe gemerkt, dass sie am Kupplungsdeckel leicht Ölverschwitzt ist und am Kickstarterhebel ein Tropfen hängt... Ich hab jetz beschlossen, einen kompletten Dichtsatz zu kaufen, dann kann man wenn man mal Zeit hat in Ruhe die Dichtungen am Kupplungsdeckel und den O- Ring auf der Kickstarterwelle angucken und ggf. austauschen, jetzt meine Frage: Passt folgender Dichtsatz auch für Fußschaltung?
Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Dichtsatz Schwalbe alte Ausfhrung Dichtsatz Schwalbe alte Ausfhrung 10313A
Oder eher der hier:
http://www.dumcke.de/product_i…ichtsatz-S50--KR51-1.html
Bin dankbar für jeden Hinweis, ich gehe mal vom erstgenannten aus oder?
Und noch etwas: Wie kontrolliert man eig. den Ölstand? Bzw. Wo sitzt dies Shraube zur Ölstandskontrolle?
Grüße
Martin
Schwalbe kr51f Welcher Dichtsatz?
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Hallo Martin,
Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Dichtsatz Schwalbe alte Ausfhrung Dichtsatz Schwalbe alte Ausfhrung 10313A
gehört zu diesem Motor:
schwalbennest.de/attachment/21493/
Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Dichtsatz S50. KR51/1 Dichtsatz S50. KR51/1 10312A
gehört hierzu:
schwalbennest.de/attachment/21494/
Ölstand kontrolliert man in dem man die /1er Schwalbe in Fahrtrichtung gesehen 20 Grad nach rechts neigt und diese Schraube öffnet:
schwalbennest.de/attachment/21495/
bei einer Neigung von 20 Grad ( sofern der Motor warm gefahren wurde und so ca. 5 Minuten gestanden hat ) beginnt aus der Öffnung leicht Getriebeöl auszulaufen. Sollte dies der Fall sein, stimmt der Ölstand.
Grüße
Gerhard -
Ok, Danke!
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