+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe kr51f Welcher Dichtsatz?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    37

    Standard Schwalbe kr51f Welcher Dichtsatz?

    Hallo, mein Vögelchen hat leider schon wieder ein Problem... Das ganze hat langsam den Charakter einer "Rolling- Restauration" Ich habe gemerkt, dass sie am Kupplungsdeckel leicht Ölverschwitzt ist und am Kickstarterhebel ein Tropfen hängt... Ich hab jetz beschlossen, einen kompletten Dichtsatz zu kaufen, dann kann man wenn man mal Zeit hat in Ruhe die Dichtungen am Kupplungsdeckel und den O- Ring auf der Kickstarterwelle angucken und ggf. austauschen, jetzt meine Frage: Passt folgender Dichtsatz auch für Fußschaltung?
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Dichtsatz Schwalbe alte Ausfhrung Dichtsatz Schwalbe alte Ausfhrung 10313A
    Oder eher der hier:
    http://www.dumcke.de/product_info.ph...0--KR51-1.html
    Bin dankbar für jeden Hinweis, ich gehe mal vom erstgenannten aus oder?
    Und noch etwas: Wie kontrolliert man eig. den Ölstand? Bzw. Wo sitzt dies Shraube zur Ölstandskontrolle?
    Grüße
    Martin

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Martin,
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Dichtsatz Schwalbe alte Ausfhrung Dichtsatz Schwalbe alte Ausfhrung 10313A
    gehört zu diesem Motor:
    Anhang 21493
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Dichtsatz S50. KR51/1 Dichtsatz S50. KR51/1 10312A
    gehört hierzu:
    Anhang 21494
    Ölstand kontrolliert man in dem man die /1er Schwalbe in Fahrtrichtung gesehen 20 Grad nach rechts neigt und diese Schraube öffnet:
    Anhang 21495
    bei einer Neigung von 20 Grad ( sofern der Motor warm gefahren wurde und so ca. 5 Minuten gestanden hat ) beginnt aus der Öffnung leicht Getriebeöl auszulaufen. Sollte dies der Fall sein, stimmt der Ölstand.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    37

    Standard

    Ok, Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spatz: Welcher Motor bzw. welcher Dichtsatz?
    Von Kati2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:42
  2. Quelle fuer kompletten Dichtsatz fuer M53-Motor
    Von adrian82 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 20:14
  3. Welchen Dichtsatz für M541 Motor
    Von Florian_MH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 17:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.