+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schwalbe kurzschliessen?


  1. #1

    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8

    Standard Schwalbe kurzschliessen?

    Yo moin, versteht es bitte nicht falsch, aber ich will keine Schwalbe klauen, sondern nur überprüfen, ob ich einen Zündfunken habe.
    Ich habe seit ein paar Wochen eine Schwalbe KR51/1S . Das Zündschloss ist kaputt, aber bis ein neues da ist wollte ich schonmal den bis jetzt nicht vorhandenen Zündfunken testen. Welche Kabel muss ich rausziehen?
    Kenne mich mit Schwalbe leider nicht besonders aus, habe bis jetzt nur an meinen Vespen geschraubt.
    Danke

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das braunweisse Kabel abziehen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo Danke,

    lies meine Elek-Tricks unter Simson auf www.zschopower.de , da wirst Du geholfen.

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi, danke! Werde mich da heute mal ranmachen. Neues Zündschloss, Tank und Benzinhahn habe ich hier schon liegen. Werde dann berichten, ob sie auch läuft

  5. #5

    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8

    Standard

    Yo, läuft die Ostschlampe

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Florian S.
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    17

    Standard

    das heißt wenn ich meine schwalbe kr51/1 bj70 starten will muss ich einfach kein kabel anschließen, hab ich das richtig verstanden, das braune wird nur zum unterbrechen der zündung verwendet ?

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Florian, wenn Du meine Elek-Tricks gelesen hättest, dann wüsstest Du dass die Antwort auf Deine Frage so lautet:

    Ja! (Das Zündkabel ist von dieser Regelung ausgenommen)

    Peter

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von Florian S.
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    17

    Standard

    ja hab ich gelesen ich wollte mich nur nochmal vergewissern weil sie zur zeit dennoch nicht anspringt :(

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hast Du ein Fünkchen an der herausgeschraubten, wieder in den Kerzenstecker gesteckten und an den Zylinder gehaltenen Zündkerze, wenn Du den Kickstarter betätigst?

    Peter

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von Florian S.
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    17

    Standard

    hab ich bisher noch nicht nach geschaut werde ich aber als nächstes prüfen... hatte nach dem sie das letzte mal lief nur die ganze elektrik abgebaut (freiliegende) und den vergaser gereinigt, wobei mir dann schön über nacht nen liter bezin ausgelaufen is weil mein hahn tropft -_-

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von Florian S.
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    17

    Standard

    ok läuft wieder alles

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Florian S. Beitrag anzeigen
    ok läuft wieder alles
    Halo florian,

    sooooo einfach kommst Du hier nicht weg! :wink:

    Schreib doch bitte noch, was denn nun der Fehler war. Wir wollen doch alle etwas lernen.

    Peter

  13. #13
    Schwarzfahrer Avatar von Florian S.
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    17

    Standard

    hmmm... was ganz dummes ....
    habe die schwalbe ja erst seid sonntag und ist auch das erste projekt in dieser art ... bin vorher nur auto gefahren ^^ also vorwissen is eigentlich keins vorhanden und deswegen habe ich wohl diesen stellhebel auf der rechten seite nicht umgestellt (standgas oder so). hat wohl kein sprit bekommen ... und nur mit viel gutem willen läuft selbst nen ddr moped nicht hab ich mir sagen lassen. naja da folgen noch ein zwei solcher aktionen aber so ist das halt bei "learning by doing" bin aber froh das meine vergaserreinigung geglückt ist.

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Glühstrumpf das es endlich geklappert hat.
    Allezeit knitterfreien Fluf wünsche ich Euch beiden!

    Schau mal bei miraculis oder ostmotorrad nach einer Bedienungsanleitung für Deine Schwalbe, das könnte das Verständnis fördern.

    Peter

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.