+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe lackieren


  1. #1

    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Schwalbe lackieren

    Hallo allerseits,

    ich bin neu bei euch im Forum. Ich habe mir von einem Kumpel eine Schwalbe gekauft. Das Ding läuft auch ganz gut. Allerdings habe ich das Problem, dass er den falschen Lack genommen hat. Der ist Benzin-löslich. Außerdem würde ich das ganze Ding gern in einem anderen Design lackieren. Allerdings habe ich keine Ahnung vom lackieren. Und jetzt hätte ich gern gewusst wie man da am besten vorgeht. Vielleicht kann mir einer von euch helfen?

    Ich weiß, da gibts hier bestimmt schon einen Haufen Beiträge zu, aber ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Vielleicht habt ihr auch nen Link dazu oder so.


    Und gibt es vielleicht auch irgendwo ein paar Bilder wo man sich vielleicht ein paar Gestaltungsanregungen holen kann?


    Danke für eure Mithilfe.

    Gruß: der Hut

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Such nochmal in Ruhe, dann findest du sicher was. Allen auf den ersten zwei Seiten sind sicher 3 Threads.

    Zum Farben testen eignet sich das Simson Lackier-Tool 2.0 - Lackiere dein eigenes Simson-Moped
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gehirnwurst
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Mein Lieblingsbeitrag zum Lackieren ist hier:
    Neues TuT "mit der Rolle lackieren" :)

    So werde ich das zumindest im Winter bei meiner Schwalbe versuchen.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Lindach
    Beiträge
    56

    Standard

    also ich hab, alles bis aufs blanke blech abgeschliffen, dann geschweißt (hatte ne hängerdose am panzer) gespachtelt, gefüllert den füller abgeschliffen beim lackierer angerufen alles hingebracht, das ergebnis siehst du hier eure meinung zu meiner kr51/1 ich würde es alle male genau so wieder tun...
    Hier Bohren für neuen Monitor (x)

  5. #5

    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für eure Antworten. Die haben mir schon recht gut weitergeholfen.

    Der Link mit der Farbwahl funktioniert nur für die gesamte Schwalbe. Allerdings kann man die nicht mehrere Bauteile unterschiedlich färben und irgendwie geht das auch nicht zu speichern :-/.

    Würde die Schwalbe gern selbst lackieren. Ich meine, irgendwie hat das mehr Charakter finde ich. Allerdings würde ich schon mal gern wissen was das so gekostet hat, das lackieren zu lassen. Es sieht ja echt nicht schlecht aus.

    Danke nochmal für die schnellen Antworten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe lackieren
    Von Alex112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 19:15
  2. Schwalbe Lackieren?!
    Von alex92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 20:54
  3. Schwalbe lackieren
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.