+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Schwalbe lackieren


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    Kann man eigentlich noch irgendwo den originalen saharabraunen Lack kaufen? Stellt den vielleicht sogar noch jemand her? Das wäre der Oberhammer, dann müsste ich nur den Lack ausbessern...

    ?( ?( ?(

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    @ Maaadddiiin,
    Schau mal in die FAQ.
    Saharabraun ist dort auch aufgeführt. Ist jetzt, glaub ich "Tunisgelb".
    Sandstrahlen ist auf jeden Fall besser. Ich glaube, so manche Lacke vertragen sich nicht mit dem "guten" alten Lack.

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    http://www.schwalbennest.de/werkstatt/lack.htm

    Irgendwo hab ich noch ne weitere Angabe, aber die find ich um die Zeit nich mehr...

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    @ Prof,
    Mach mal ne Liste mit den Farben, die es bei Simson gegeben hat.
    Ich kann mich noch an einen Tread erinnern, bei dem einer aus dem Nest im Museum angerufen hat und nur für "eine" Farbe die neue Bezeichnung bekommen hat.
    Vielleicht bekommen wir die Farbpalette in diesem Jahr vervollständigt, wenn wir dort nochmal nachhaken.

    Gruß
    DER
    PATER

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Ja, die Idee kam mir auch grad.

    Wär haben zum einen die FAQ, dann diverse Threads und die Liste von Franz und [Ja, wer wars noch gleich?]... Das müsste man irgendwie zusammenführen, um es schlussendlich in den FAQ zu verwursten.

    Ansatz: Ne Liste aller verwendeten Farben mit Angabe der Fahrzeuge, wo sie verwendet wurden. Dazu heutige Entsprechungen (evtl. RAL-Nummern oder Farben der Automobilhersteller).

    MfG
    Ralf, dem das jetzt aber zu viel ist. Morgen vielleicht

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich hab mal ne Seite gefunden wo das stand; laut meinen Favoriten ist es diese Seite; die streikt bloß leider bis Donnerstag.

    Gruß oitaR

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von Schwalbe51-2:
    nein
    ich hab nen kompressor besorg und dann vater die lackpistole in die hand gegeben (mach mal )

    er hat vorher groß gesagt ganzes auto aleine gelackt und er konnte das echt gut man siehts ja

    MFG Bastian
    Wenn man keine höchsten Ansprüche stellt, sondern mit ordentlich zufrieden ist, dann lässt sich mit Schaumstoffrollen recht gut lackieren.
    Ich habe vor Jahren mal einen Fiat500 so lackiert, war ganz gut geworden.

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    Also gehe ich zum nächstbesten VW-Autohaus und frage nach Tunisgelb?

    Zumal das ja ne Farbe des VW Käfer zu sein scheint, die älter als meine Schwalbe ist...


    EDIT: Ich sehe gerade, dass man auch die MOTIP-Farbe 43150 verwenden könnte. Die wäre natürlich deutlich einfacher zu beschaffen. Auf jeden Fall einen Eintrag in die Farb-Datenbank wert

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Original von Maaadddiiin:
    Also gehe ich zum nächstbesten VW-Autohaus und frage nach Tunisgelb?
    Oder in den nächstbesten Baumarkt. Dort werden in der Regel neben RAL-Farben auch gängige Autolacke geführt.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Lackieren
    Von schwalbeKR51/1K im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 11:11
  2. Schwalbe lackieren
    Von unteroffizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 22:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.