Schwalbe Lackieren

  • Ich würde gerne meine Simosn Schwalbe neu Lackieren doch um dies durchzuführen müsste der alte lack erstmal runter so nun habe ich jede menge fragen.z.b Wie entferne ich den lack richtig was für andere lackschichten müssen drauf bevor ich sie neu lackiere usw. Kann mir da jemand helfen ??...


    mfg stoffel

  • grüß dich, ich hab den alten lack erstmal mit einem elektrischen schleifer abgeschliffen (nach dem auseinanderbauen). wofür er zu groß war mit schleifpapier. danach grobe dellen mit hammer und holz ausgebeult und dann grundiert, mit einer art rostschutzfarbe. die teile dann aufgehängt, und trotz proteste mit spraydosen lackiert (rot-schwarz). is meinermeinung nach fabelhaft gelungen...
    :smokin:

  • Mit Sprühdose wird im Allgemein alles gelackt ,auch bei den Profis .Sparst dir das gemische von Lack und Härter aber das ist was anderes ....!


    Meine Frage dazu währe : wo bekomme ich die RAL Nummern her um den Originalfarbton zu bekommen ?

  • Ja also eine Sprühdosen lackierung kommt für mich nicht in frage wenn dann per Kompressor.


    Was für farben nimmt man für einen Lackierung mit dem Kompressor das die sich gut spritzen lassen ?? :)

  • Gehe zu Prosol, falls es diese Firma bei dir gibt.
    Haben faire Preise und sagendir genau was zu tun ist und was du alles brauchst und wieviel.
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!