+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schwalbe lackieren


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard Schwalbe lackieren

    Hey Kumpels

    Ich will nächste Woche meine Schwalbe lackieren und bräuchte da mal ne Info, wie die Farbzusammenstellung original war.

    Meine Frage wäre dann aber, welche teile nicht mit dieser Farbe lackiert sind, da meine schwalbe aus Teilen verschiedener Baujahre udn Farben zusammengestückelt wurde, weiß ich das eben nicht.

    Ich zähl da mal ein paar Teile auf, wo ich das nicht genau weiß: , der runde deckel, der unterm Lenkrad angeschraubt wird, Der Rahmen, der Lenker selbst, Die Stoßdämpfer,.

    Die schwalbe ist eine KR51/1K des Jahres 1975 und ich will sie restaurieren.

    Ich hoffe, ihr könnt mir umfangreich helfen

  2. #2
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Und?

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    auf diese frage hab ich keine lust zu antworten! ich hab es schon gefühlte 100 mal getan und werde es heut nicht wieder tun!
    lackfarben: siehe faq!
    vieviel lack: benutz die suche mit geschätzten 100000 einträgen dazu!

    hilfe zur selbsthilfe!!! X(

  4. #4
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    So ich hab mal meine Anfrage ein wenig modifiziert um Mißverständisse auszuräumen und niemanden mit meinen Fragen zu nerven.

    Also helft mir bitte und tut mich net veralbern.
    Beste Grüße Frank

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    rahmen, lenker, tank (alles was innen ist) in einem beliebigen grau. schwingen und lenkerabdeckung in mopedfarbe, rücklichthalter schwarz (ral 9005 glaub ich). die karosse gabs bei der k meines wissens nach in saharabeige, lichtgrau, und vll diesem signalrot. ebenfalls nicht sicher. dazu müsstest du mit der suche aber wirklich was finden, und ansonsten gib mal bei google "schwalbe tips" ein, da kommste auf eine sehr umfangreiche seite, wo auch farbcodes besprochen werden.

    um deine frage mit dem auspuff gleich mit zu beantworten: ja chrom geht auch, und da kommt eine halteschelle um den auspuff, die oben zwei laschen hat, welche dann an an den fußrastenträger geschraubt werden.
    ..shift happens

  6. #6
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Danke, gute Info

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von SePanischa
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    50

    Standard

    lichtweiß? bist du dir da sicher? Ich hab nämlich vor meine Kr51/1 K in "Atlasweiß" zu lakieren (inna Lakiererei versteht sich!), das soll wohl original sein

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich glaube das war atlasweis. Aber so genau wird das wohl nicht drauf ankommen. Solange das Schwälbchen am Ende nicht rosa oder lila oder schwarz ausschaut, sollte alles gehen.
    Oder meine ich das nur?

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Naja, bei schwarz werden Dir einige hier widersprechen. Rosa geht vielleicht noch für Mädchen. Lila für Homos. Weinrotmetallic für Langweiler.

    Gruß
    Al

  10. #10
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    NEUE FRAGE

    Kann ich meine Schwalbe richtig weiß,(so wie die wandfarbe) lackieren und dett ist original??

    Es gab ja so eine Exportversion, die weiß war. Welche RAL kommt denn dieser Farbe am nächsten???

    ich rede hier übrigens von der /1K

  11. #11
    Avatar von oldY
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    ich hab ne schwalbe kr 51/1 k in weiß mit original lack... ich werd mal ein foto machen und reinstellen...es is auf keinen fall tapeten weiß. geht schon eher in die richtung cremefarbend....
    soweit ich weiß wurde die /1 k nur in weiß und saharabraun ausgeliefert!

    grüße aus berlin, oldy

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das ist son ganz helles grauweiß. keinesfalls alpina, aber auch nicht so dunkel wie die sr4-tanks.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Lackieren
    Von schwalbeKR51/1K im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 11:11
  2. Schwalbe lackieren
    Von unteroffizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 22:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.