Schwalbe lackieren

  • Hey Kumpels


    Ich will nächste Woche meine Schwalbe lackieren und bräuchte da mal ne Info, wie die Farbzusammenstellung original war.


    Meine Frage wäre dann aber, welche teile nicht mit dieser Farbe lackiert sind, da meine schwalbe aus Teilen verschiedener Baujahre udn Farben zusammengestückelt wurde, weiß ich das eben nicht.


    Ich zähl da mal ein paar Teile auf, wo ich das nicht genau weiß: , der runde deckel, der unterm Lenkrad angeschraubt wird, Der Rahmen, der Lenker selbst, Die Stoßdämpfer,.


    Die schwalbe ist eine KR51/1K des Jahres 1975 und ich will sie restaurieren.


    Ich hoffe, ihr könnt mir umfangreich helfen

    • Offizieller Beitrag

    auf diese frage hab ich keine lust zu antworten! ich hab es schon gefühlte 100 mal getan und werde es heut nicht wieder tun! :?
    lackfarben: siehe faq!
    vieviel lack: benutz die suche mit geschätzten 100000 einträgen dazu!


    hilfe zur selbsthilfe!!! X(

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • So ich hab mal meine Anfrage ein wenig modifiziert um Mißverständisse auszuräumen und niemanden mit meinen Fragen zu nerven.


    Also helft mir bitte und tut mich net veralbern.
    Beste Grüße Frank

  • rahmen, lenker, tank (alles was innen ist) in einem beliebigen grau. schwingen und lenkerabdeckung in mopedfarbe, rücklichthalter schwarz (ral 9005 glaub ich). die karosse gabs bei der k meines wissens nach in saharabeige, lichtgrau, und vll diesem signalrot. ebenfalls nicht sicher. dazu müsstest du mit der suche aber wirklich was finden, und ansonsten gib mal bei google "schwalbe tips" ein, da kommste auf eine sehr umfangreiche seite, wo auch farbcodes besprochen werden.


    um deine frage mit dem auspuff gleich mit zu beantworten: ja chrom geht auch, und da kommt eine halteschelle um den auspuff, die oben zwei laschen hat, welche dann an an den fußrastenträger geschraubt werden.

  • lichtweiß? bist du dir da sicher? Ich hab nämlich vor meine Kr51/1 K in "Atlasweiß" zu lakieren (inna Lakiererei versteht sich!), das soll wohl original sein :shock:

    S51 Vape, HS1, 4Gang, Billardgrün, Spy5000m

  • NEUE FRAGE


    Kann ich meine Schwalbe richtig weiß,(so wie die wandfarbe) lackieren und dett ist original??


    Es gab ja so eine Exportversion, die weiß war. Welche RAL kommt denn dieser Farbe am nächsten???


    ich rede hier übrigens von der /1K

  • ich hab ne schwalbe kr 51/1 k in weiß mit original lack... ich werd mal ein foto machen und reinstellen...es is auf keinen fall tapeten weiß. geht schon eher in die richtung cremefarbend....
    soweit ich weiß wurde die /1 k nur in weiß und saharabraun ausgeliefert!


    grüße aus berlin, oldy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!