+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: Schwalbe zum lackieren auseinanderbauen


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von felipower
    em hab jetzt ma was ausprobiert (fahren ohne motortunnel ) und folgendes festgestellt mit tunnel topspeed laut tacho 60 Km/h und OHNE tunnel topspeed zwischen 70 und 75 Km/h
    woran liegt kann das denn nun wieder liegen ? das das tacho dann nen wenig übertreibt ?
    das kann nich sein!Entweder wird die Welle vom Motortunnel gequetscht/behindert(was unwarscheinlich ist) oder edein Tacho is im Eimer.
    Das Blech ändert werder was anner Ärodünamik noch sonstwo, auch Belüftung is Quark mit Soße.
    Wer weiß, vllt is dein Motortunnel ja aus Kruppstahl und wiegt ne Menge dann kanns sein!
    Ne im Ernst, das is nich Denkbar.


    MFG der Jenzo
    --Nur die besten Sterben jung--

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard lack

    Hi , ich hab mein lack von hudovski , die haben den nach dem orginal farbton (Tunisgelb von VW) angemischt , eine Sprühdose hat 19€ gekostet und 4 brauchte ich für meine Schwalbe , bin auch sehr zufrieden mit dem lack . Kann auch gern nen Foto schicken

    Gruß
    Timme

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Ja mach mal !!!

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard Foto

    Joa da is das foto
    Angehängte Grafiken

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    moin allerseits

    also ich hab mein möp neu aufgebaut...und bis jezz ärgere ich mich noch net....mit rund 300 bilder und nen pa fragen hier im forum klappt der zusammenabu super und ohne kinieschutzbelch und trittbretter kann man fahren...so fahre ich schon ca. 4 wochen auf meiner haustraße rum...und der rechte fuß is dann immer aufem bremspedal...das klappt und der linke halb auf der schaltung und halb auf dem rahmenteil unten....

    aus einen thread hier hab ein foto hier...dort steht auch im thread die RALnummer...das andere foto hab ich von ebay....meine is dukel-grau geworden sieht super aus (finde ich) is aber halt keine orginalfarben was jeder hat

    mfg markus
    Angehängte Grafiken

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von felipower
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Mecklenburg-Vorpomemern
    Beiträge
    25

    Standard

    moin

    meine schwalbe wartet zwar immer noch in einzelteilen auf ihren zusammenbau ... weil erst ma mein S51 ins leben zurück geholt hab ...

    nun hab ich nur noch paar wichtige fragen :
    1. kann man den Klarlack vorm sprizen auch verdünnen wie den normalen lack ?
    2. kann man um das lenkerschloss beim S51 rauszubekommen, es auch einfach aufbohren so wie ich es beim seitendeckel gemacht hab ... oder funktioniert es da nicht ?
    3. ich möchte am samstag die Schriftzüge noch anbringen an tank und seitendeckel .. nur hab ich jetzt kein vergleichbares moped zur hand ... deshalb meine frage ob einer von euch ma ungefährt ausmessen kann wie der "simson" aufkleber platziert ist im original ...

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    zu 1.) das kommt auf den klarlack an. einige werden spritzfertig verkauft, andere werden noch verdünnt. das steht auf der dose.

    zu 2.) bohren funktioniert

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard

    timme

    wocher hast du die gummis um den tunnel und das schutzblech?????

  9. #25
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    guck mal aufs datum von dem post, ist schon etwas her
    aber wenn du mal bei den üblichen verdächtigen (ebay, louis, polo, ...) nach "keder" suchst wirst du fündig!

    MfG
    Lebowski

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das ist kederband. damit es an den dicken kanten des schutzbleches hält, musst du welches mit metallklammern innen nehmen. gibts normalerweise baumarkt.

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    hmm..um den tunnel hätte ich sowas auch gern...aber lieber in grau, dann passts zu den restlichen

  12. #28
    Zündkerzenwechsler Avatar von felipower
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Mecklenburg-Vorpomemern
    Beiträge
    25

    Standard

    moin

    hab ma heut nachmittag paar bilder gemacht nach dem zusammenbaun ..
    Angehängte Grafiken

  13. #29
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ist das ne Beule im Tank?

  14. #30
    Zündkerzenwechsler Avatar von felipower
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Mecklenburg-Vorpomemern
    Beiträge
    25

    Standard

    moin

    BeitragVerfasst am: 12.04.2008 20:06:58 Titel:
    Ist das ne Beule im Tank?
    jo is ne Beule, aber nicht von mir ! ( rentner fahrzeug ^^ )
    hab mir gedacht bevor ich 2 kilo spachtel am tank kleben hab .. lass ich lieber die Beulen da wo sie sind ... is ja auch kein neues Moped sonder mittlerweile schon 23 jahre alt wovon es es 18 jahre inner scheune im Stroh vor sich hin gegammelt hatte ....

    asserdem kommt noch der simson schriftzug drüber und dann hoffe ich mal das es nicht mehr so auffällt ...

  15. #31
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Schade um die neue Lackierung.

    Hättest es ja ausbeulen können. Dann hättest du an Spachtelmasse gespart und der Tank sehe jetzt ordentlich aus.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Auseinanderbauen
    Von Sielaff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 12:48
  2. Motorhälften auseinanderbauen
    Von incitatus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 22:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.