+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: schwalbe lackieren...Farbe?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Strosek
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    59

    Standard schwalbe lackieren...Farbe?

    hey!

    also wie ihr vielleicht schon wisst bin ich gerade dabei meine 2Schwalben wieder von Grund auf aufzubauen.....nur weis ich nicht wieviel Farbe ich baruche um sie zu lackieren...habt ihr vielleicht ne Ahnung wieviel Liter Farbe und Grundierung ich brauche um sie ordentlich zu lackieren?also ich machs auf keinen Falll mit ner Dose sondern mit ner Spritzpistole...
    Und noch was...wenn ich den Rahmen fertig habe, reicht es doch wenn ich ihn mit Hammerite anpinsel oder? Das Zeug ist doch gut? Was meint ihr?
    Im Vorraus Danke für eure Antworten!

    Lg
    Luci

    P.S.: Über Anregungen zur Farbe würde ich mich auch freuen =)

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    " sie können jede Farbe haben, hauptsache sdie ist schwarz "

    von null auf sechzig schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben_Ralf
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    79346 Endingen
    Beiträge
    49

    Standard Mengen

    Also in anbetracht der Tatsache das man immer mehr Grundierung aufträgt als Decklack würde ich sagen.

    ca. 1 l. Grundierung
    ca. 500-750 ml Decklack.

    Das ganze ist natürlich großzügig gerechnet...lieber zu viel als zu wenig Farbe haben.

    Übrigens reicht eine normale Rostschutzgrundierung aus...es muß nicht immer Hammerit sein.

    Ralf

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben_Ralf
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    79346 Endingen
    Beiträge
    49

    Standard ups...

    Sollte übrigens die Menge für eine Schwalbe sein...bei Teile innen und außen lackiert...+ Rahmen Grundiert

    Gruss

    Ralf

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Fubi
    " sie können jede Farbe haben, hauptsache sdie ist schwarz "

    von null auf sechzig schalten

    hai ,...... tuhe mir den gefallen und bepinsel sie nicht in schwarz

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Strosek
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    keine Sorge....das hatte ich nicht vor....
    will ja dass sie schön wird...

  7. #7

    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    Lübz
    Beiträge
    4

    Standard

    ich möchte meine Schwalbe auch neu lackieren
    hab sogar schon die Farbe:

    http://cgi.ebay.de/Original-Ford-Foc...sid=p1638.m118

    brauch ich jetzt noch ne grundierung??? weil ich hab jetz ungefähr schon 2 mal n neuen lack drauf...
    was würdet ihr mir empfehlen? abschleifen und dann grundierung rauf, oder einfach die farbe auf

    (wollte ne neue Farbe, da sie schon sehr zerkratzt ist!)

  8. #8
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    Servus,
    also erstma den alten lack kannst de drauf lassen nur ordentlich kratzer ausschleifen, dellen spachteln und schleifen und auf rostige stellen achten.
    dann gehst de am besten in ne lackiererei und läst dir dort eine farbe nach deinem wunsch (per farbkarte) anmischen is bestimmt billiger als das bei ebay und dort fragst de auch gleich nach grundierung aber ni den härter und die verdünnung vergesen. ach ja klarlack is och ni verkehrt.
    mfg votan

  9. #9

    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    Lübz
    Beiträge
    4

    Standard

    joar... danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Farbe / Lack zum selber lackieren
    Von Froni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 19:12
  2. Schwalbe nur in Original Farbe Lackieren?
    Von Freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 16:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.