schwalbe lackieren...Farbe?

  • hey!


    also wie ihr vielleicht schon wisst bin ich gerade dabei meine 2Schwalben wieder von Grund auf aufzubauen.....nur weis ich nicht wieviel Farbe ich baruche um sie zu lackieren...habt ihr vielleicht ne Ahnung wieviel Liter Farbe und Grundierung ich brauche um sie ordentlich zu lackieren?also ich machs auf keinen Falll mit ner Dose sondern mit ner Spritzpistole...
    Und noch was...wenn ich den Rahmen fertig habe, reicht es doch wenn ich ihn mit Hammerite anpinsel oder? Das Zeug ist doch gut? Was meint ihr?
    Im Vorraus Danke für eure Antworten!


    Lg
    Luci


    P.S.: Über Anregungen zur Farbe würde ich mich auch freuen =)

  • Also in anbetracht der Tatsache das man immer mehr Grundierung aufträgt als Decklack würde ich sagen.


    ca. 1 l. Grundierung
    ca. 500-750 ml Decklack.


    Das ganze ist natürlich großzügig gerechnet...lieber zu viel als zu wenig Farbe haben.


    Übrigens reicht eine normale Rostschutzgrundierung aus...es muß nicht immer Hammerit sein.


    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

  • Sollte übrigens die Menge für eine Schwalbe sein...bei Teile innen und außen lackiert...+ Rahmen Grundiert


    Gruss


    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

  • Zitat von Fubi

    " sie können jede Farbe haben, hauptsache sdie ist schwarz " :D:D


    von null auf sechzig :smokin::smokin::smokin::smokin: schalten



    hai ,...... tuhe mir den gefallen und bepinsel sie nicht in schwarz :))

  • Servus,
    also erstma den alten lack kannst de drauf lassen nur ordentlich kratzer ausschleifen, dellen spachteln und schleifen und auf rostige stellen achten.
    dann gehst de am besten in ne lackiererei und läst dir dort eine farbe nach deinem wunsch (per farbkarte) anmischen is bestimmt billiger als das bei ebay und dort fragst de auch gleich nach grundierung aber ni den härter und die verdünnung vergesen. ach ja klarlack is och ni verkehrt.
    mfg votan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!