+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 34 von 34

Thema: Schwalbe lackieren lassen


  1. #33
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    kaum ein blechkleid einer alten schwalbe ist ohne beulen wenn nur gestrahlt und grundiert und anschliessend gepulver wird ist mann vom ergebnis meistens enttäuscht. ausserdem hat pulvern einen entscheidenden nachteil gegenüber einer klassischen lackierung.die pulverbeschichtung funktioniert ja wie ein plastiküberzug und bei mechanischer beschädigung (schrauben festziehen kann wasser eintreten aber nicht mehr verdunsten.für rahmenteile sicher empfehlenswert aber vom finish her für die aussenhaut nicht so der brüller es geht doch nichts über eine vernünftig lackierte schwalbe. und letztendlich gilt immer noch gute arbeit kostet gutes geld und wer billig kauft kauft meistens 2 mal. fragt mal bei eurem lackierer des vertrauens ob er es übern winter etwas günstiger macht wenn ihr ihm bis zum märz zeit gebt. das machen viele biker so und meistens funktioniert das auch weil so leerlauf in den werkstätten überbrückt wird

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Dafür gibt es eben mehrere Methoden zum Pulvern.
    Wasser eindringen ist da wohl eher weniger das Problem, da die Schicht fest eingebrannt ist.
    Alternative eben das PPT-Beschichten.
    Da wird unter die Pulverschicht noch eine Folie aufgezogen. Ich habe das selber mal an der Uni (TU Freiberg) mit einem Simson Rahmen getestet.
    Oder darunter ein Zinkpulver verwendet.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe lackieren lassen: Was kostet das?
    Von alex2811 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:35
  2. Schwalbe neu Lackieren lassen...
    Von schwalbe-kr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 00:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.