+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Schwalbe lackieren ... Oliv ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    17

    Standard Schwalbe lackieren ... Oliv ?

    Hiho,

    ich habe meine erste Schwalbe gekauft es ist eine 51/2 .
    Der Lack ist nicht mehr in Ordnung deshalb wollte ich sie mal lackieren.
    Ich habe mir überlegt sie vielleicht in Oliv zu lackieren ist pflegeleicht ...

    Vielleicht habt Ihr noch andere Ideen ?

    Jetzt kommen bestimmt wieder die Kommentare wie "Wenn Schwalbe dann original"


    Gruß
    Sascha

  2. #2
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    guckst du mal hier:

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=14120

    ist zwar nicht ganz oliv, gefällt mir aber mittlerweile immer besser
    www.opelforum.de

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard Re: Schwalbe lackieren ... Oliv ?

    Zitat Zitat von FC-Schwalbe
    Hiho,

    ...

    Jetzt kommen bestimmt wieder die Kommentare wie "Wenn Schwalbe dann original"


    Gruß
    Sascha
    nö! von mir nicht... :wink:

    in der "kft" sonderausgabe zur leipziger messe 1968 steht übrigens, dass es die schwalbe kr51/1 s nur in olivgrün gibt. wobei ich mir relativ sicher bin, dass die jungs damals n anderes als das heutige "natooliv" meinten...

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Später gab es die 51/1S auch noch in rot, eine weiße hab ich auch mal gesehn (schien Originallack zu sein)

    Oliv paßt meiner Meinung nach nicht so schön zur Schwalbe, ich würde sie schwarz, hellgrün oder gelb machen :)

    Meinst du dieses richtige Militäroliv, oder was schwebt dir vor?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja hatte so an Militär Olivgrün eventuell mit Flecktarn gedacht ...

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    klaro, mach! wenn du später bock hast, kannst du sie ja immernoch wieder "original" lacken.

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Machdoch.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von janis
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Lübbecke
    Beiträge
    183

    Standard

    also die /1 S gab's in Rot und in NVA-Grün
    Die Grüne war auch, so glaube ich, für die NVA gedacht.

    ich persönlich lehne schwarz für die schwalbe ab, weil die vielen schwarzen Anbauteile nicht herausstichen, was sie ja eigentlich sollen.
    das gleiche mit dunklen farben, wie dunkelblau...
    helle farben passen sehr gut.

    Hier sind zwei sehr schöne Farben, wie ich finde:
    Metallicblau mit , ich nenns jetzt mal "Veredlungen"
    Tunisgelb, leicht abgeändert, von VW

    http://img114.imageshack.us/img114/8337/p7170239xf2.jpg

    http://img152.imageshack.us/img152/5714/p1011657ns0.jpg

    ein knalliges rot ist sicherlich auch nicht schlecht.
    oliv finde ich auch sehr interessant und würde in einem vernünftigen glanzlack auch sehr gut rüberkommen

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Mann! Nimm RAL 1604 und gut ist.

    Sowas.

    Muss selber mal schauen wieviel Geld ich später mal für die Maico habe: Lackieren oder strahlen und pulverbeschichten...
    8)

    Cu

  10. #10
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Und beim lackieren nicht vergessen:
    Will man den Bock später mal "schön" lackieren, nur 2K-Lack verwenden, alles andere (außer wasserbasierenden Lack) kommt unter dem späteren 2K-Lack wieder hoch.


    MfG,
    Richard

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von janis
    also die /1 S gab's in Rot und in NVA-Grün
    Die Grüne war auch, so glaube ich, für die NVA gedacht.
    Da glaubst du leider was Falsches.

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Macht doch einfach eure Schwalben olivgrün mit Flecktarnmuster und behauptet danach, das wär original NVA gewesen. Meine zum Beispiel lief früher (sehr viel früher) bei einem renommierten Beerdigungsinstitut. Damit wurden die armen Schlucker gekarrt, die sich keinen Wartburg oder Barkas erlauben konnten.

    So, und jetzt mal los. Denkt Euch was aus.


    Edit: ..... und vergeßt mir die Geländereifen nicht wieder....

  13. #13
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe84
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    32

    Standard

    Hey ich will meine Schwalbe orange-metallic lackieren! Das wirkt bestimmt auch nich schlecht!!!

    Bis Bald!

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich würde mir gern eine kleine Flasche anmischen lassen für Ausbesserungen einiger Roststellen... wie man sehen kann ist meine 51/2 L ja rot, nur welches Rot??? Ich habe hier schonmal geschaut, aber ist das nun Kirschrot, flammenrot oder bordeaux-rot (nee, das sicher nicht...)??

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @hexxagon,
    Klemm Dir Deine Batteriefachabdeckung unter den Arm, geht in den nächsten Baumarkt und schau nach den mischbaren Farbpaletten, vielleicht findest Du was, das zu 90% passt.
    Alles besser als Rost... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

    PS: Ich mußte noch ein bischen mischen, bis ich meinen Farbton (saharagelb) zu 95,7 % ( :wink: ) getroffen habe...zum Tupfen reichts aus.

  16. #16
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Nee... Baumarkt will ich eigentlich nicht. Hier gibts nen Farbhersteller bei dem krieg ich Rabatt, deswegen wollte ich das gleich professionell mischen lassen. Ich traue meinem Augenmaß nicht... ^^
    [url]www.gamecubex.net[/url]

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Lackieren?!
    Von alex92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 20:54
  2. KR 51/1S in Oliv
    Von Berlinska im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 22:21
  3. Schwalbe neu lackieren
    Von HondaNSRler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 19:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.