Schwalbe lackieren ... Oliv ?

  • Hiho,


    ich habe meine erste Schwalbe gekauft es ist eine 51/2 .
    Der Lack ist nicht mehr in Ordnung deshalb wollte ich sie mal lackieren.
    Ich habe mir überlegt sie vielleicht in Oliv zu lackieren ist pflegeleicht ...


    Vielleicht habt Ihr noch andere Ideen ?


    Jetzt kommen bestimmt wieder die Kommentare wie "Wenn Schwalbe dann original"



    Gruß
    Sascha


  • nö! von mir nicht... :wink:


    in der "kft" sonderausgabe zur leipziger messe 1968 steht übrigens, dass es die schwalbe kr51/1 s nur in olivgrün gibt. wobei ich mir relativ sicher bin, dass die jungs damals n anderes als das heutige "natooliv" meinten...

  • Später gab es die 51/1S auch noch in rot, eine weiße hab ich auch mal gesehn (schien Originallack zu sein)


    Oliv paßt meiner Meinung nach nicht so schön zur Schwalbe, ich würde sie schwarz, hellgrün oder gelb machen :)


    Meinst du dieses richtige Militäroliv, oder was schwebt dir vor?

  • also die /1 S gab's in Rot und in NVA-Grün
    Die Grüne war auch, so glaube ich, für die NVA gedacht.


    ich persönlich lehne schwarz für die schwalbe ab, weil die vielen schwarzen Anbauteile nicht herausstichen, was sie ja eigentlich sollen.
    das gleiche mit dunklen farben, wie dunkelblau...
    helle farben passen sehr gut.


    Hier sind zwei sehr schöne Farben, wie ich finde:
    Metallicblau mit , ich nenns jetzt mal "Veredlungen"
    Tunisgelb, leicht abgeändert, von VW


    http://img114.imageshack.us/img114/8337/p7170239xf2.jpg


    http://img152.imageshack.us/img152/5714/p1011657ns0.jpg


    ein knalliges rot ist sicherlich auch nicht schlecht.
    oliv finde ich auch sehr interessant und würde in einem vernünftigen glanzlack auch sehr gut rüberkommen

  • :smokin: Mann! Nimm RAL 1604 und gut ist. :smokin:


    Sowas.


    Muss selber mal schauen wieviel Geld ich später mal für die Maico habe: Lackieren oder strahlen und pulverbeschichten...
    8)


    Cu

  • Macht doch einfach eure Schwalben olivgrün mit Flecktarnmuster und behauptet danach, das wär original NVA gewesen. Meine zum Beispiel lief früher (sehr viel früher) bei einem renommierten Beerdigungsinstitut. Damit wurden die armen Schlucker gekarrt, die sich keinen Wartburg oder Barkas erlauben konnten.


    So, und jetzt mal los. Denkt Euch was aus.
    :D:D:D


    Edit: ..... und vergeßt mir die Geländereifen nicht wieder.... :))

    • Offizieller Beitrag

    Hexxagon,
    Klemm Dir Deine Batteriefachabdeckung unter den Arm, geht in den nächsten Baumarkt und schau nach den mischbaren Farbpaletten, vielleicht findest Du was, das zu 90% passt.
    Alles besser als Rost... :wink:
    Gruß aus Braunschweig


    PS: Ich mußte noch ein bischen mischen, bis ich meinen Farbton (saharagelb) zu 95,7 % ( :wink: ) getroffen habe...zum Tupfen reichts aus.

  • Zitat von Hexxagon

    Nee... Baumarkt will ich eigentlich nicht. Hier gibts nen Farbhersteller bei dem krieg ich Rabatt, deswegen wollte ich das gleich professionell mischen lassen. Ich traue meinem Augenmaß nicht... ^^


    Brauchste dann doch auch nicht . Gibst das Teil beim Hersteller ab und läßt ihn machen. Wenn er professionell ist wie du sagst dann wird das 0 Problem sein.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • So... Ich habe Ergebnisse zu vermelden...
    Ich habe jetzt im Keller eine Flasche Terpentinersatz und eine Dose mit der Farbe "Orangerot 410D4". Das war die Farbe die noch am ehesten gepasst hat. 100%ig hat keine gepasst, aber wegen ein paar Roststellen hier und da (die teilweise auch schon mit einem viel zu dunklen Rot überpinselt wurden) muss ich nicht viel Geld ausgeben um die Lackfarbe analysieren zu lassen.
    0,25l kamen satte 34€... ;(;(;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!