+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe lädt Batterie nicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    31

    Standard Schwalbe lädt Batterie nicht

    Guten Abend,

    Ich habe ein Problem:
    Ich habe meine Schwalbe (Kr51/1 mit Umbau auf 25w Lichtleistung) auf Dauerlicht umgebaut. Das Frontlicht ist auch auf schalterstellung 1 an, soweit ist alles gut.
    Nun hab ich das Problem, dass die Batterie trotzdem nicht lädt.
    Habe ich den Scheinwerfer abgeklemmt ist alles gut und die Batterie wird geladen. Ich bin des Lesens eines Schaltplans mächtig, nur fehlt mir gerade die Logik. Soweit ich das richtig interpretiere müssten das doch zwei komplett getrennte Systeme sein oder? Es bleibt die Vermutung das ein Verkabelungsfehler auf der Grundplatte vorliegt. Die Kabel vor der Grundplatte habe ich alle durchgemessen, es ist nichts durchgescheuert oder hat Kontakt zum anderen oder sowas. Hat einer von euch eine andere Idee (Bevor ich das Polrad abnehme) oder ich einfach nur ein Brett vorm Kopf?

    Frohe Ostern

    Gruß
    Florian

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Da ist wohl was an der Grundplatte umgelötet worden. Nimm sie runter und schau nach. Ist ja wirklich kein Akt

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... oder du hast rot-weiß mit grau-rot verwechselt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie lädt nicht
    Von JoeGuevara im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 08:43
  2. batterie lädt nicht
    Von tobiasausbmw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 15:46
  3. batterie lädt nicht
    Von tobiasausbmw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 14:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.