+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe: Längere Trittbretter bei KR 51/2???


  1. #1

    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    9

    Standard Schwalbe: Längere Trittbretter bei KR 51/2???

    Schwalbe: Längere Trittbretter bei KR 51/2???
    Zitat aus "Simson Vogelserie" aus "Schrader Typen-Chronik", Seite 77 zur Einführung der 51/2: "[...] Die Trittbretter verlängerten sich ebenso wie der Spiegelarm[..]"

    Kann die Ursache des keilförmige Spalts zwischen Motortunnel und Knieblech bei meiner 51/1 K (´78) durch ein "langes" 51/2-Trittbrett verursacht sein?

    Ich habe ja schon einiges zum Thema "Trittbrett" über die Suche finden können, aber dazu nichts.
    Unterschiedliche Längen bei Trittbrettern hat meine ich noch niemand erwähnt...? Weiß jemand etwas dazu?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Davon habe ich auch noch nichts gehört.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die Trittbretter sind von 1964 - 1986 (bis auf den Gummi-Belag und zu verachtende Details) gleich.

    Edit... das linke Trittbrett der KR51/1S ist natürlich anders, genau so lang, aber etwas schmaler...
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen

    Edit... das linke Trittbrett der KR51/1S ist natürlich anders, genau so lang, aber etwas schmaler...
    *klugscheiß*
    Aber nicht auf der ganzen Länge, sondern nur dort, wo der Kupplungsdeckel weiter rausragt .

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die Trittbretter wurden durchaus mal geändert: Auf der Innenseite wurde der Rand erhöht, damit der Tunnel besser sitzt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 21:18
  2. Schwalbe - immer mal wieder längere Standzeiten - Tipps?
    Von chuliobo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 23:35
  3. GELÖST: Längere Lenkergriff-Gummis an der S-Schwalbe?
    Von PBPTU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 22:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.