+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe lässt sich bei warmem Motor nicht starten/siffiger Motorblock/Ölverlust


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    34

    Standard Schwalbe lässt sich bei warmem Motor nicht starten/siffiger Motorblock/Ölverlust

    Hallo liebes Schwalbennest!
    Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine Schwalbe sich bei warmem Motor kaum starten lässt bzw. sobald sie warm ist einen Leistungsverlust an den Tag legt...

    Zudem verliert sie Getriebeöl !

    Wollte heute also den Vergaser einstellen und hab ordentlich Augen gemacht, als ich gesehen habe, dass scheinbar die Gemischschraube an meinem Vergaser fehlt.

    1. Fehlt da wirklich eine Schraube? ( siehe Anhang !! )
    2. War heute bei einem Mechaniker, der als er vom leichtem Leistungsverlust und Starproblemen bei warmem Motor/Getriebeölverlust hörte, sofort den Motorblock abbauen und die Simmerringe austauschen wollte - vertrauenswürdig?

    Liebe Grüße,
    Untermainschwalbe
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    1) Da ist doch ne Schraube drin. Möglicherweise die falsche, aber da ist eine.
    2) Bedingt vertrauenswürdig. Die Diagnose "Wellendichtring" kann stimmen und ist bei deinem Motor auch keine allzu große Operation. Allerdings gibt es eben auch andere Ursachen, die man abklären könnte bzw. sollte, bevor man wild drauf los schraubt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Zu 1. ) Das stimmt - aber der hier abgebildete 16N1 Vergaser hat an dieser Stelle ein viel größere, außen aufsitzende Schraube..
    Ist das von Bedeutung?

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Das gibts beides.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe lässt sich nicht starten...
    Von Gerke03 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 20:01
  2. Regenerierter Motor lässt sich nicht starten
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 13:34
  3. Motor lässt sich sobald warm nicht mehr starten
    Von janpogo82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:27
  4. Heiße Schwalbe lässt sich nicht mehr starten
    Von Eddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 20:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.