+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe läuft nicht !


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard Schwalbe läuft nicht !

    Hallo,
    Bei einer Tour letztes Wochenend ist meine Schwalbe an einer Kreuzung einfach ausgegangen, wobei ich zuvor bei gezogener Kupplung das Gas hochgedreht hatte.
    Ich habe den Kolben,Luftfilter und Auspuff überprüft,eine neue Zündkerze eingesetzt- und aufgrund starken Qualms eine völlig neue Mischung des Tanks mit 1:50 angesetzt.
    Seither läuft sie zwar nur mit voll aufgemachten Choke, sobald ich den ausmache geht auch meine KR 51/2 aus. Wenn ich probiere zu fahre kommt sie bei voll gezogenem Gas über 10 km/h im 2 Gang nicht hinaus ?
    Woran könnte das liegen, zuvor lief sie ohne Probleme ca. 65 km/h.
    Vielen Dank im voraus !

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    qualmts denn immer noch? Dann zieht der Motor vermutlich das Getriebeöl ein, und verbrennt es mit.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Ja, es qualmt schon noch ganz ordentlich !
    ...mhh mal ein Ölwechsel machen ?

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Nein. Erstmal die beiden Wellendichtringe an der Kurbelwelle austauschen. Dann Ölwechsel.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Vergaser sauber ? Hatte schonmal den Fall, dass der Motor wohl etwas Dreck gefressen hatte, hat auch ordentlich gequalmt, nach einer Vergaserreinigung gings dann wieder.

    Sollte sie Getriebeöl ziehen, hilft dir ein Ölwechsel nicht, da muss dann schon eine neue Dichtung rein.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Der Vergaser ist sauber - ich werde es mal mit den Wellendichtringen versuchen....

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich habe den Vogel zum Experten gebracht- meine Schrauber-Kenntnisse waren am Ende...: (..es liegt wohl ein totaler Verschleiß in einigen Teilen vor...: ( aber egal: " Trotz Mauerfall und Wende, Simsonpower ohne Ende <3 "

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft nicht !
    Von Schwalbine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 16:32
  2. Schwalbe läuft nicht!!
    Von Simax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 13:33
  3. Schwalbe läuft nicht !
    Von TZR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 10:00
  4. Schwalbe läuft nicht
    Von larsi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 19:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.